In eigener Sache : Nils Minkmar wird Feuilletonchef der F.A.Z.
- Aktualisiert am
Bild: -
Wechsel an der Spitze des Feuilletons der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“: Zum 1. Januar 2012 übernimmt Nils Minkmar die Ressortleitung. Patrick Bahners wechselt als Kulturkorrespondent nach New York.
Nils Minkmar übernimmt zum 1. Januar 2012 die Leitung des Feuilletons der F.A.Z. Er folgt Patrick Bahners nach, der das Feuilleton seit zehn Jahren verantwortet und eine neue Herausforderung sucht. Bahners wird auf eigenen Wunsch von 2012 an als Kulturkorrespondent für die Vereinigten Staaten mit Sitz in New York.
Minkmar wurde 1966 in Saarbrücken geboren. Nach dem Studium, unter anderem bei Pierre Bourdieu, arbeitete der promovierte Historiker unter anderem als Redakteur der Wochenzeitung „Die Zeit“. 2001 wechselte er zur „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“. Minkmar ist Gründungsmitglied der Deutschen Montaigne Gesellschaft.
Mit Patrick Bahners und Jordan Mejias berichtet die F.A.Z., zusätzlich zu den Politik- und Wirtschaftskorrespondenten, künftig mit zwei Kulturkorrespondenten aus den Vereinigten Staaten.