
Sklave für Haus und Hof gesucht
- -Aktualisiert am
Auf Jobsuche in New York? „Der Teufel trägt Prada“ zeigt, wie es wohl bei „Familien aus der Kunstwelt“ zugehen könnte Bild: dpa
In New York sucht eine „Familie aus der Kunstwelt“ ein Mädchen für alles, das von früh bis spät schuftet. Die Stellenanzeige geht viral. Wir wissen auch, warum.
Lust auf einen neuen Job im Kulturbetrieb? Wir hätten einen im Angebot. Eine anonyme „Familie aus der Kunstwelt“ sucht, wie ein bei der „New York Foundation of Arts“ aufgegebenes Inserat verrät, ein modernes Faktotum: ein Mädchen oder Wesen anderen Genders für alles – und mit alles ist wirklich fast alles gemeint.
Einen Studienabschluss nach vier Jahren, Berufserfahrung, einen Führerschein, Erreichbarkeit außerhalb gängiger Dienstzeiten und extreme Diskretion vorausgesetzt, kann man in dem „dynamischen, unstrukturierten“ Haushalt mit Atelier, vierjährigem Sprössling, Hund, Kindermädchen, Küchenpersonal, Putzkolonnen und Gärtnern als persönliche Vollzeitassistenz die Totalorganisation übernehmen.
Zugang zu allen exklusiven F+Artikeln
2,95 € / Woche
- Alle wichtigen Hintergründe zu den aktuellen Entwicklungen
- Mehr als 1.000 F+Artikel mtl.
- Mit einem Klick online kündbar
Login für Digital-Abonnenten
Sie haben Zugriff mit Ihrem F+ oder F.A.Z. Digital-Abo