https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunstmarkt/absurde-stellenausschreibung-familie-aus-new-york-sucht-sklaven-18721467.html

Ein Job in der Kunst : Sklave für Haus und Hof gesucht

  • -Aktualisiert am

Auf Jobsuche in New York? „Der Teufel trägt Prada“ zeigt, wie es wohl bei „Familien aus der Kunstwelt“ zugehen könnte Bild: dpa

In New York sucht eine „Familie aus der Kunstwelt“ ein Mädchen für alles, das von früh bis spät schuftet. Die Stellenanzeige geht viral. Wir wissen auch, warum.

          1 Min.

          Lust auf einen neuen Job im Kulturbetrieb? Wir hätten einen im Angebot. Eine anonyme „Familie aus der Kunstwelt“ sucht, wie ein bei der „New York Foundation of Arts“ aufgegebenes Inserat verrät, ein modernes Faktotum: ein Mädchen oder Wesen anderen Genders für alles – und mit alles ist wirklich fast alles gemeint.

          Einen Studienabschluss nach vier Jahren, Berufserfahrung, einen Führerschein, Erreichbarkeit außerhalb gängiger Dienstzeiten und extreme Diskretion vorausgesetzt, kann man in dem „dynamischen, unstrukturierten“ Haushalt mit Atelier, vierjährigem Sprössling, Hund, Kindermädchen, Küchenpersonal, Putzkolonnen und Gärtnern als persönliche Vollzeitassistenz die Totalorganisation übernehmen.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Finale Kundgebung: Bis in den Samstagabend hinein wird vor dem Brandenburger Tor noch für den Klimaentscheid demonstriert.

          Klimaneutral 2030 : Ein Berliner Volksentscheid fordert das Unmögliche

          Ein Bündnis will Berlin schon 2030 statt 2045 klimaneutral machen. Am Sonntag könnte es gelingen, das per Volksentscheid Gesetz werden zu lassen. Fachleute halten das Vorhaben für völlig unrealistisch.