https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunstmarkt/absurde-stellenausschreibung-familie-aus-new-york-sucht-sklaven-18721467.html

Ein Job in der Kunst : Sklave für Haus und Hof gesucht

  • -Aktualisiert am

Auf Jobsuche in New York? „Der Teufel trägt Prada“ zeigt, wie es wohl bei „Familien aus der Kunstwelt“ zugehen könnte Bild: dpa

In New York sucht eine „Familie aus der Kunstwelt“ ein Mädchen für alles, das von früh bis spät schuftet. Die Stellenanzeige geht viral. Wir wissen auch, warum.

          1 Min.

          Lust auf einen neuen Job im Kulturbetrieb? Wir hätten einen im Angebot. Eine anonyme „Familie aus der Kunstwelt“ sucht, wie ein bei der „New York Foundation of Arts“ aufgegebenes Inserat verrät, ein modernes Faktotum: ein Mädchen oder Wesen anderen Genders für alles – und mit alles ist wirklich fast alles gemeint.

          Einen Studienabschluss nach vier Jahren, Berufserfahrung, einen Führerschein, Erreichbarkeit außerhalb gängiger Dienstzeiten und extreme Diskretion vorausgesetzt, kann man in dem „dynamischen, unstrukturierten“ Haushalt mit Atelier, vierjährigem Sprössling, Hund, Kindermädchen, Küchenpersonal, Putzkolonnen und Gärtnern als persönliche Vollzeitassistenz die Totalorganisation übernehmen.

          Zugang zu allen F+ Artikeln 2,95 € / Woche
          Jetzt 30 Tage kostenfrei testen
          2,95 € / Woche
          Jetzt kostenfrei Zugang abonnieren?
          Mit einem Klick online kündbar
          Weiter Ja, 30 Tage kostenfrei testen
          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Olaf Scholz auf dem Gipfel der Europäischen Politischen Union in der Republik Moldau, einen Tag, bevor die AfD in einer Umfrage mit seiner SPD gleichzog.

          Olaf Scholz und die AfD : Kanzler des Streits

          Mit einer Politik des Respekts wollte Olaf Scholz die AfD kleinmachen. Jetzt sind die Extremisten in den Umfragen so stark wie selten zuvor. Wie konnte es so weit kommen?