Erinnerungen an Frank Schirrmacher: Vielleicht war er der einzige wahre Futurist-Humanist
Von John Brockman, Jaron Lanier, George Dyson, David Gelernter
-Aktualisiert am
1/4
Bild: dpa
Ein visionärer Denker
Sein Tod ist ein Verlust, der nicht nur in Deutschland, sondern überall auf der Welt zu spüren sein wird. Frank Schirrmacher ist unersetzlich.Sicherlich gab es in den Vereinigten Staaten keinen, der ihm auch nur nahekam.Er war ein Leuchtfeuer, ein visionärer Denker, der internationale Debatten über die wichtigsten aufkommenden Fragen anstieß, etwa über das Humangenom, die dritte Kultur, die Rolle der Technologie in einer Gesellschaft. Er wird sehr vermisst werden.John Brockman ist Literaturagent.
1/4
Bild: dpa
Ein visionärer Denker
Sein Tod ist ein Verlust, der nicht nur in Deutschland, sondern überall auf der Welt zu spüren sein wird. Frank Schirrmacher ist unersetzlich.
Sicherlich gab es in den Vereinigten Staaten keinen, der ihm auch nur nahekam.
Er war ein Leuchtfeuer, ein visionärer Denker, der internationale Debatten über die wichtigsten aufkommenden Fragen anstieß, etwa über das Humangenom, die dritte Kultur, die Rolle der Technologie in einer Gesellschaft. Er wird sehr vermisst werden.
Vielleicht war er der einzige Futurist-Humanist: Amerikanische Erinnerungen an Frank Schirrmacher
Erinnerungen an Frank Schirrmacher
Vielleicht war er der einzige wahre Futurist-Humanist
Von John Brockman, Jaron Lanier, George Dyson, David Gelernter
Literaturagent John Brockman, Internet-Pionier Jaron Lanier, Wissenschafts- und Technikhistoriker George Dyson sowie Informatiker und Maler David Gelernter erinnern sich an Frank Schirrmacher.
Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben.
Beitrag per E-Mail versenden
Vielen Dank Der Beitrag wurde erfolgreich versandt.