https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/marcel-beyer-kritisiert-zeitschrift-emma-und-alice-schwarzer-18077440.html

Intellektuelle und der Krieg : Es lebe Gayropa!

  • -Aktualisiert am

Alice Schwarzer Bild: dpa

Gegen Alice Schwarzer, „Emma“ und das Menschenbild sogenannter prominenter deutscher Intellektueller, die sich im Ukrainekrieg für unverzichtbar halten. Ein Gastbeitrag.

          5 Min.

          Ach, dort unten auf der Wiese steht der weiße Schneeball mit seinen roten Beeren so gramgebeugt. Was nur bereitet unserer ruhmreichen Ukraine einen solchen Kummer? Wir werden den weißen Schneeball mit seinen roten Beeren umgreifen, und wir werden ihn wieder aufrichten. Und wir werden unsere ruhmreiche Ukraine – hey, hey – wieder aufmuntern. (Ukrainisches Volkslied)

          Menschen wie ich, der ich die territoriale Integrität der Ukraine als unverhandelbar ansehe und der ich nicht für den Bruchteil einer Sekunde bereit bin, dem Außenminister der Russischen Föderation Aufmerksamkeit zu schenken, wenn er suggeriert, die europäischen Juden könnten die Schoa an sich selbst verübt haben – Menschen wie ich haben sich aus russischer Sicht den Ruf erworben, gefährliche, hochgradig rauschgiftsüchtige Faschisten zu sein, die ihre Freizeit mit Vorliebe auf Queer ­Pride Parades verbringen.

          Testen Sie unser Angebot.
          Jetzt weiterlesen.
          Testen Sie unsere Angebote.
          F.A.Z. PLUS:

            FAZ.NET komplett

          Diese und viele weitere Artikel lesen Sie mit F+
          Großbritanniens Premierministerin Liz Truss und Finanzminister Kwasi Kwarteng.

          Pfund-Schwäche : Die Tory-Hasardeure

          Es ist ein gewaltiges Chaos, das der britische Finanzminister Kwasi Kwarteng in nur einer Woche angerichtet hat. Bleibt er stur, steigt das Risiko eines Crashs in Großbritannien.