Abmahnungen : Teilerfolg für Redtube
- Aktualisiert am
Das Portal Redtube erwirkte vor dem Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung gegen die The Archive AG Bild: Screenshot F.A.Z.
Das Streaming-Portal redtube.com klagte vor dem Landgericht Hamburg - mit Erfolg. Die Abmahnwelle wurde gerichtlich gestoppt.
Die massenhaften Abmahnungen im Zusammenhang mit dem Porno-Portal redtube.com sind anscheinend gerichtlich gestoppt worden. Der Betreiber der Seite hat nach einem Bericht von FR-Online vor dem Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung gegen „The Archive AG“ erwirkt. Das Schweizer Unternehmen steckt wohl hinter der dubiose Abmahnwelle.
FR-Online zitiert den Vizepräsidenten des Streaming-Portals mit den Worten, „Diese Entscheidung ist nicht nur ein Sieg für die Nutzer von redtube, sondern für jede Person, die Streaming-Webseiten besucht. Es ist eine klare Botschaft, dass die Ausnutzung von persönlichen Informationen und die Verletzung der Privatsphäre aus rein finanziellen Interessen nicht toleriert wird“.
Von einer klaren Rechtslage für Nutzer dieses und vergleichbarer Streaming-Dienste kann damit jedoch noch nicht die Rede sein.