https://www.faz.net/aktuell/das-beste-von-fplus/

Das Beste lesen mit F+

Mit F+ bekommen Sie unbegrenzten Zugang zu unseren exklusiven Beiträgen. Hier finden Sie eine Auswahl der beliebtesten Stücke aus den vergangenen Wochen.

Krafttraining ist gesund – auch im hohen Alter. Ein Experte erklärt, worauf es dabei ankommt, warnt vor den häufigsten Fehlern und verrät, warum regelmäßiges Training sogar das Krebsrisiko reduziert.
Schule für das Leben: Ball der Waffenbrüderschaft im November 1987 in der MfS-Bezirksverwaltung Dresden

Putin in der DDR : Eine gute Schule für das Leben

Fünf Jahre arbeitete Wladimir Putin als KGB-Offizier in Dresden. Stasi-Unterlagen aus dieser Zeit verraten mehr über den russischen Präsidenten, als diesem lieb sein dürfte. Ein Gastbeitrag.
Wem das Grundstücke dieser Häuser zum 1. Januar gehörten, muss eine Grundsteuererklärung bis zum 31. Oktober abgeben.

Die Vermögensfrage : Ein kleines Grundsteuer-ABC

Auch wenn nun eine Verlängerung der Abgabefrist für die neue Grundsteuererklärung im Raum steht, das vorläufige Ende am 31. Oktober naht. Damit die Abgabe vor Erhalt eines Mahnschreibens klappt, eine kleine Handreichung.
In Deutschland können die Partner ihren künftigen Namen nicht frei auswählen – wie es zum Beispiel in Schweden der Fall ist.

Hochzeitsserie – Teil 10 : Ein Relikt des Patriarchats

Noch immer tappen viele Frauen bei der Heirat in die Traditionsfalle und geben ihren Mädchennamen ab. Paare mit hoher Bildung entscheiden sich aber immer häufiger anders – und eine neue Option ist in Sicht.

F+Empfehlungen

Was ist gesünder: Kuh- oder Hafermilch?

Gesunde Ernährung : „Hafermilch sollte man nicht trinken“

Warum Essig gegen Bauchfett hilft und in welcher Reihenfolge man seine Mahlzeiten einnehmen sollte, um abzunehmen: Eine Biochemikerin erklärt, was gut ist für Blutzuckerspiegel und Lebensqualität.
Fallende Immobilienpreise und Bauzinsen stimmen optimistisch – doch leider nicht zu Recht.

Immobilienkauf : Vergesst den Traum vom Haus

Einige Immobilienpreise fallen, die Bauzinsen auch. Doch leider nicht genug. Und warten aufs nächste Jahr hilft auch nicht.

Seite 5/50

  • Der Ukraine-Krieg sorgte bei den weltweiten Aktienmärkten für einen Tiefgang: Hier der japanische Aktienindex Nikkei

    Entwicklung des ETF : Der MSCI World und die große Skepsis

    Von seinen jüngsten Verlusten dürfte sich der MSCI World kurzfristig erholen. Doch das wird die Gefahr, die von dem amerikanischen Übergewicht im Welt-Index ausgeht, langfristig nicht bannen. Die Technische Analyse.
  • Die Fans machen mit: Blick aus dem Publikum auf die Bühne.

    Böhse Onkelz : Pseudo-rebellische Inszenierung

    Bandjubiläum mit zwei Jahren Verspätung: Die Böhsen Onkelz begehen vier Jahrzehnte ihres Bestehens im Frankfurter Waldstadion. Die Inszenierung ist gelungen, grundlegend verändert hat sich wenig.
  • Lasst Lämmer länger leben: Im vergangenen Jahr belief sich das Schlachtgewicht von Schafen in Deutschland auf mehr als viertausend Tonnen.

    Vegetarismus und Tierethik : Fleisch bleibt mein Gemüse

    Ist es normal, Tiere zu essen? Was spricht dafür, was dagegen? In der Debatte geht einiges durcheinander. Und so manche Rechtfertigung entpuppt sich bei genauer Prüfung als Scheinargument.
  • Begehrte Bleiben: Gründerzeithäuser wie diese an der Günthersburgallee gibt es im Viertel viele.

    Begehrtes Wohnviertel : Warum alle Welt im Frankfurter Nordend leben will

    Das beliebteste Viertel Frankfurts? Wohl kaum jemand wird widersprechen, wenn man darauf mit dem Nordend antwortet. Selbst Gentrifizierung bremst die Begeisterung nicht. Unterwegs an einem Sehnsuchtsort voller Klischees.
  • Sieht aus wie die Serengeti, ist aber Sachsen. Ein abgestorbener Obstbaum an einem Feld nahe Krostitz am 5. Juli 2022.

    Dürre wird Normalzustand : Deutschland trocknet aus

    Eine Hitzewelle rollt heran. Doch eine größere Gefahr nähert sich schleichend und unsichtbar. Zu Besuch bei einer Schweizer Forscherin, die das früh erkannte.
  • Russland ist ein Banditenstaat : Ein ganzes Land macht sein Testament

    Selbstmord und Sabotage in einem repressiven Banditenstaat: Die russische Heimatfront im Ukrainekrieg geht quer durch die Nationen und Familien. Menschen bereiten sich aufs Gefängnis vor, mysteriöse Brandstiftungen nehmen zu. Ein Gastbeitrag.
  • Hochmobil: Ein US-Raketenwerfer M142 in Jordanien

    Wunderwaffe HIMARS? : Das Potential von Amerikas Raketenwerfern

    Amerikanische Raketenwerfer erreichen russische Ziele weit hinter der Front. Die ukrainische Armee zerstört dort neuralgische Punkte der russischen Armee. Reicht das aus?
  • Fahrbericht Porsche 911 : Sieben Gänge ins Glück?

    Der Elfer ist und bleibt das Urmeter der Porsche-Herrlichkeit. Kein Modell verkauft Porsche in Deutschland so oft, SUV-Boom und Elektrohype zum Trotz. Mit Schaltgetriebe ist er inzwischen ein Exot.
  • Je weiter es die Käufer Richtung Norden zieht, desto günstiger werden die Immobilien.

    Ferienhäuser in Schweden : Luxus der Einsamkeit

    Bullerbü-Träume und günstige Preise: Wer Natur pur sucht, der ist auf dem schwedischen Häusermarkt richtig. Doch es gibt einen Wermutstropfen.