https://www.faz.net/-hzv-8nry6

: Vier Selbstmordattentäter und zwei Soldaten in Pakistan getötet

  • Aktualisiert am

          1 Min.

          Islamabad (dpa) - Sicherheitskräfte haben einen Selbstmordanschlag auf ein Ausbildungslager der pakistanischen Armee im Nordwesten des Landes verhindert. Dabei kamen mindestens vier der Täter und zwei Soldaten ums Leben, 14 weitere Armeemitglieder wurden verletzt, wie ein Sprecher des Militärs sagte. Die Täter hätten versucht, in eine Moschee auf dem Gelände einzudringen, wo sich viele Rekruten versammelt hatten. Zu dem Anschlag bekannte sich die pakistanische Terrororganisation «Jamaat-ul-Ahrar», eine Taliban-Splittergruppe mit Kontakt zur Terrormiliz Islamischer Staat.

          Weitere Themen

          Topmeldungen

          Strenge Kontrollen: Teststation in Zhengzhou am 15. Januar

          Omikron in China : Post aus dem Ausland? Ab zum PCR-Test!

          Die chinesische Seuchenschutzbehörde ist in Erklärungsnot. Trotz strenger Maßnahmen gibt es immer wieder Corona-Ausbrüche. Die Schuld daran gibt sie dem üblichen Verdächtigen: dem Ausland.
          Pierin Vincenz im Februar 2015

          Schweizer Wirtschaftskrimi : Auf Spesen ins Striplokal

          Dem ehemaligen Raiffeisen-Chef Pierin Vincenz drohen bis zu sechs Jahre Haft. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Banker gewerbsmäßigen Betrug und Veruntreuung vor. In der Anklage geht es nicht nur um Ausflüge in Rotlichtbars.
          EZB-Präsidentin Lagarde

          EZB-Präsidentin : Lagarde: Wir haben die Inflation unterschätzt

          Die EZB-Präsidentin hebt beim Weltwirtschaftsforum hervor: Die Notenbank müsse jetzt zumindest offen bleiben für Änderungen des Inflationsausblicks. Von anderer Seite gibt es heftige Kritik.
          Friedrich Merz im Deutschen Bundestag

          Wahl des neuen Vorsitzenden : Wohin führt Merz die CDU?

          Im dritten Anlauf erreicht Friedrich Merz endlich sein Ziel: Am Samstag wird er Bundesvorsitzender der CDU. Bis zu den anstehenden Landtagswahlen muss er eine Richtung vorgeben. Aber welche?