https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/thomas-de-maiziere-lobt-bayerns-umgang-mit-fluechtlingen-13870383.html

: De Maizière lobt Bayerns Umgang mit Balkan-Flüchtlingen

  • Aktualisiert am

          1 Min.

          Bamberg (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière hat die bayerische Staatsregierung für die Einrichtung von Rückführungszentren für Asylbewerber ohne große Bleibechancen gelobt. «Wir brauchen Integrationsmaßnahmen für die, die bleiben werden. Aber wir brauchen schnelle Verfahren und ein klares Signal für die, die nicht bleiben werden, damit sie Deutschland schnell wieder verlassen». Das sagte der CDU-Politiker nach einem Besuch des sogenannten «Balkan-Zentrums» in Bamberg. Sein Fazit: «Bayern macht das gut.»

          Weitere Themen

          Topmeldungen

          Freude über eine Investition: Bundeskanzler Olaf Scholz, der Chef des Chipherstellers Wolfspeed, Gregg Lowe, und Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck

          Subventionswettlauf : Wer bietet mehr?

          China, Amerika und die EU: Plötzlich buhlen alle mit Milliarden-Subventionen um die Hersteller von Batteriezellen, Solarpaneelen und Chips. Auch Deutschland beteiligt sich an dem Wettlauf. Es steht viel auf dem Spiel.
          Im Handelssaal der Frankfurter Börse

          Geldanlage : Die seltsame Dax-Erholung

          Deutsche Aktien haben einen Lauf – als hätte es Krieg und Inflationssorgen nie gegeben. Wie kann das sein?