https://www.faz.net/-hzv-815qj

: Elf russische Flugzeuge über Ostsee - Nato-Jets steigen auf

  • Aktualisiert am

          Vilnius (dpa) - Kampfjets der Nato sind über dem Baltikum aufgestiegen, um auf ein russisches Flugmanöver mit elf Militärflugzeugen über der Ostsee zu reagieren. Dabei wurden drei Transportmaschinen sowie mehrere Jagdbomber identifiziert, teilte das litauische Verteidigungsministerium in Vilnius mit. Die Flugzeuge hätten in der Nacht auf dem Weg von Russland in die Exklave Kaliningrad ihre Transponder ausgeschaltet, keine Flugpläne übermittelt und die Kontaktaufnahme verweigert, meldete die Agentur BNS.

          Weitere Themen

          Topmeldungen

          Klimastreik in Berlin : Rackete for Future

          Beim großen Klimastreik in Berlin überlassen die Aktivisten von „Fridays for Future“ anderen die Bühne. Es sollte der Auftakt sein für ein breites gesellschaftliches Bündnis. Doch noch prallen Welten aufeinander.
          Ihnen reicht der Kompromiss nicht: Wie in Berlin demonstrierten Hunderttausende

          Kompromiss und Proteste : Was in der langen Nacht geschah

          Erst war das Klimaschutzgesetz fast am Ende, dann kam der Protest – und dann stritt das Kabinett eine Nacht lang. Jetzt sonnt sich die Politik im Glanz der Einigung. Währenddessen dröhnt der Protest Hunderttausender.