https://www.faz.net/-hzv-88c3b

: Hochschule Hannover überprüft von der Leyens Doktorarbeit

  • Aktualisiert am

          Hannover (dpa) - Die Medizinische Hochschule Hannover prüft die Doktorarbeit von Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen auf mögliche Verstöße gegen Zitierregeln. «Mit dem vertraulichen Bericht über die Ergebnisse der Vorprüfung an die Hochschulleitung ist in den nächsten Tagen zu rechnen», kündigte ein Hochschulsprecher am Abend in Hannover an. Von der Leyen habe die MHH um eine Überprüfung ihrer Dissertation gebeten, nachdem die Internetplatform «VroniPlag» Plagiatsvorwürfe erhoben hatte.

          Weitere Themen

          Topmeldungen

          Wie schädlich sind Stickoxide? Darüber wird gerade heftig gestritten.

          Feinstaub-Debatte : Auf Stromlinie

          Die Umweltpolitik ist besonders anfällig dafür, Wissenschaft zu verformen. Doch gerade auf diesem Feld ist die Politik auf Vertrauen angewiesen. Die Debatte um Diesel-Fahrverbote droht dies nachhaltig zu zerstören. Ein Kommentar.

          Aufstand in Venezuela : Guaidó bietet Maduro die Stirn

          Er wolle die Usurpation beenden, eine Übergangsregierung einsetzen und freie Wahlen abhalten, sagte der Präsident des entmachteten Parlaments von Venezuela, Juan Guaidó. Viele Staaten unterstützen ihn. Doch das Militär hält Präsident Maduro die Treue.