https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/eu-kommission-empfiehlt-verlaengerung-der-grenzkontrollen-14497545.html

: EU-Kommission empfiehlt Verlängerung der Grenzkontrollen

  • Aktualisiert am

          1 Min.

          Straßburg (dpa) - Die EU-Kommission macht den Weg frei für eine Verlängerung der Grenzkontrollen in Europa. Die Behörde empfahl in Straßburg eine Verlängerung der bestehenden Kontrollen um bis zu drei Monate. Deutschland, Dänemark und andere EU-Staaten hatten angesichts der Flüchtlingskrise auf den Schritt gedrängt. Allerdings muss dafür auch im Kreis der EU-Staaten noch die nötige Mehrheit zustande kommen. Zwischen den 26 Mitgliedstaaten des Schengen-Raums gibt es normalerweise keine Grenzkontrollen mehr.

          Weitere Themen

          Topmeldungen

          Ein Händler an der New Yorker Börse

          Angst an der Börse : „Jetzt platzt die Blase“

          An der Börse fallen die Kurse rasant. Manche Investoren sehen darin aber eine Chance – sie nutzen die aktuelle Situation, um zuzukaufen. Geht ihre Wette auf?

          Frankfurter Finaltriumph : Die Methode hinter dem Eintracht-Wahnsinn

          Eintracht Frankfurt hat einen Plan. In kleinen, wohlüberlegten Schritten wollen die Hessen dahin kommen, den FC Bayern und die anderen deutschen Topklubs herauszufordern. Was steckt dahinter?