Home
http://www.faz.net/-gue-6xfyj
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET

Floorball Der schlafende Riese

 ·  Eishockey ohne Eis: Floorball ist eine der schnellsten Mannschaftssportarten der Welt - und eine der am schnellsten wachsenden. Nun soll der deutsche Markt erobert werden.

Artikel Bilder (2) Lesermeinungen (1)

Richtlinien für Lesermeinungen

Die FAZ.NET-Redaktion bietet allen registrierten und eingeloggten Nutzern die Möglichkeit, sich mit den aktuellen Beiträgen auf FAZ.NET konstruktiv und kritisch auseinanderzusetzen und eigene Leser-Kommentare zu veröffentlichen. Für jede Meinungsäußerung stehen 1000 Zeichen zur Verfügung. Voraussetzung für eine Veröffentlichung ist, dass die Verfasser und Verfasserinnen ihren wirklichen Namen nennen, d.h. in ihrer FAZ.NET-Registrierung den korrekten Vor- und Nachnamen eingetragen haben. Im Falle der Veröffentlichung des Leser-Kommentars weisen wir am Beitrag sowohl den Klarnamen als auch den Nickname des Lesers aus. Unter Pseudonym oder anonym verfasste Texte können nicht berücksichtigt werden.

Veröffentlicht werden nur Beiträge, die auf den jeweiligen Artikel und sein Thema seriös und sachbezogen eingehen. Links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende, verleumderische sowie ruf- und geschäftsschädigende Inhalte können nicht berücksichtigt werden, ebenso wenig sachlich falsche oder in angemessener Zeit nicht nachprüfbare Behauptungen. Links sind in den Leser-Kommentaren von FAZ.NET nicht gestattet. Die Redaktion behält sich vor Leser-Kommentare zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht, sofern er diesen Richtlinien für FAZ.NET-Lesermeinungen nicht zuwiderläuft. Nutzern, die wiederholt versuchen, den Richtlinien nicht entsprechende Beiträge zu veröffentlichen, kann die Registrierung entzogen werden.

Für veröffentlichte Meinungsbeiträge gewähren Sie uns das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Aussagen ganz oder teilweise zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen und darzustellen, Dritten einfache Nutzungsrechte an diesen Aussagen einzuräumen sowie die Aussagen in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.

Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass der gesamte Auftritt von FAZ.NET von verschiedenen Suchmaschinen intensiv ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Das schließt die Leser-Kommentare automatisch ein, so dass diese auch über FAZ.NET hinaus im Internet jederzeit recherchierbar sind.

Schließen

Lesermeinungssuche (gesamt):
Sortieren nach
mary van de cremer

Warum immer wieder spielen für Geld

Na schön, es gibt eine neue Sportart. Aber warum muß es denn wieder um Geld gehen ?
Aus den Niederlanden stammen 2 Sportarten, die sofern ich weiß keine Profis kennen.
Beim 'Korfbal' spielen Männer und Frauen in einem Team. Von schweren Verletzungen habe ich nie gehört: man darf sich eben nicht berühren, nur den Ball. Und der Korb steht frei an einem Pfahl ohne Hilfsbrett dahinter. Versuch da mal den Ball herein zu kriegen ! Es wird sowohl auf dem Rasenfeld wie auch in der Halle gespielt. Leider sind die Niederlande bislang immer Weltmeister, obwohl es inzwischen ein Dutzend andere Länder gibt wo Korfbal gespielt wird.
Dann gibt es seit 30 Jahren, bislang nur in den NL, das Dutch Tennis, heute Dynamic Tennis genannt. Eine Mischung aus Tennis, Federball und Tischtennis. In der Halle gespielt, auch viel doppeltgemischt, auf einem Feld von 5,18 meter breit und etwa 12 m lang. Der Tennisball wiegt nur 15 Gramm und der spezielle Schläger nur 220 Gram. Verletzungsgefahr extrem niedrig.

Empfehlen
Weitersagen
Themen zu diesem Artikel

Jahrgang 1981, Sportredakteur.

Jüngste Beiträge