Home
http://www.faz.net/-g9q-t0nk
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET

Stimmen für den Bundestrainer www.klinsmann-muss-bleiben.de

05.07.2006 ·  Bei der Frage nach der Zukunft von Jürgen Klinsmann können nun auch die Fans ein Wörtchen mitreden. Auf Initiative des „Klinsmann-Supporter-Klubs“ wurde die Internetseite „www.klinsmann-muß-bleiben.de“ eingerichtet.

Artikel Bilder (1) Lesermeinungen (5)

Bei der Frage nach der Zukunft von Jürgen Klinsmann können nun auch die Fans ein Wörtchen mitreden. Auf Initiative des „Klinsmann-Supporter-Klubs“ wurde die Internetseite „www.klinsmann-muss-bleiben.de“ eingerichtet. Dort werden Unterschriften für einen Verbleib des Fußball-Bundestrainers gesammelt. Zudem können die Anhänger Gründe liefern, warum der Schwabe der richtige Trainer auch über die WM hinaus für Ballack und Co. ist.

Auch aus seinem Geburtsort wurde an den Einundvierzigjährigen die Bitte herangetragen, seinen Vertrag beim Deutschen Fußball-Bund unbedingt zu verlängern: „Für uns sind Sie ein Beispiel typisch schwäbischen Fleißes, der sich immer wieder zeigt, wenn man auf geradem Weg ein Ziel erreichen will“, schrieb Göppingens Oberbürgermeister Guido Till in einem Brief an Klinsmann.

FAZ.NET-Leser für Klinsmann

Ähnlich sehen es auch die Leser von FAZ.NET: Bei einer Umfrage äußerte die überwältigende Mehrheit von 91 Prozent den Wunsch, daß der Wahl-Kalifornier seine Arbeit nach der Weltmeisterschaft fortsetzt. Nur 6 Prozent vertraten die Meinung, er solle einem erfahrenen Kollegen Platz machen. 3 Prozent antworteten, Klinsmann müsse sich zurückziehen, weil er zu oft Streit mit den Bundesligaklubs habe. Insgesamt wurden bis Mittwoch nachmittag 5200 Stimmen abgegeben.

  Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen