Katrin Göring-Eckardt, 43 Jahre
Die Öko-Predigerin
Sie war schon bürgerlich, als ihre Parteifreunde den Sitzstreik noch für ein politisches Erfolgsrezept hielten. Heute steht Katrin Göring-Eckardt für ein konservatives christliches Milieu, in dem sich schwarze und grüne Werte überschneiden.
Mehr
0
06.03.2010 14:33 Uhr | Wirtschaft
Evangelische Kirche
Grüne Göring-Eckardt wird EKD-Präses
24 Jahre lang wurde die Synode der Evangelischen Kirche durch SPD-Politiker geleitet, jetzt steht erstmals eine Grünen-Politikerin an ihrer Spitze: Katrin Göring-Eckardt setzte sich gegen den früheren bayerischen Ministerpräsidenten Günther Beckstein (CSU) durch.
Mehr
0
02.05.2009 16:23 Uhr | Politik
„Gelenkte Demokratie“
Grüne besorgt über Rußland
Nach dem Grünen-Vorsitzenden Bütikofer hält auch die Fraktionsvorsitzende Göring-Eckardt mit ihrer Kritik an Rußlands Präsident Putin nicht hinter dem Berg. Dessen „gelenkte Demokratie“ erinnere an die Verhältnisse der Breschnew-Zeit in der Sowjetunion.
Mehr
0
01.11.2004 18:12 Uhr | Politik