Selbstverständnis zum Vorzeigen: Vegane Anstecker

Ernährung

Glücklich ohne Fleisch und Leder

Sie fühlen sich „fitter“ und „wacher“ und haben ein gutes Gewissen, seit sie ohne Fleisch und andere tierische Produkte leben. Für Veganer ist die Ablehnung gängiger Essgewohnheiten vor allem ein Frage der Moral. Ernährungsexperten warnen.

Lesermeinungen zum Beitrag

05. Februar 2007 22:32

Veganismus und Gesundheit

Viola Kaesmacher (PhillyK)

Vielen Dank für diesen Beitrag.

Kurz noch ein Hinweis zu den zitierten "Warnungen" der deutschen Ernährungswissenschaftler: Bereits 2003 stellte die ADA* im Rahmen eines Positionspapiers fest, dass die vegetarische Ernährung gesund und ernährungsmäßig ausreichend ist und gesundheitliche Vorteile bei der Vorbeugung und Behandlung bestimmter Krankheiten bietet. Eine gut geplante vegane oder andere Art der vegetarischen Ernährung sei für jede Lebensphase geeignet, inklusive während der Schwangerschaft, Stillzeit, Kindheit und Pubertät. Diese Erkenntnisse stützen sich auf 256 Quellen und wurden von 30 Wissenschaftlern überprüft und freigegeben. *Die ADA (American Dietetic Association) ist die größte US-amerikanische Vereinigung von Ernährungsexperten mit rund 70.000 Mitgliedern und ist international anerkannt.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mit uns zu diskutieren (z.B. zu den donnerstäglichen Öffnungszeiten), sich fortzubilden (z.B. während der monatlichen Vertragsreihe über diverse Themen) oder aktiv zu sein, z.B. bei unserer nächsten Großdemo am 24.03.07 gegen Pelz www.fuf.tirm.de.

Viele Grüße,
Viola Kaesmacher
www.tirm.de

Diese Lesermeinung bewertenBelanglos Lesenswert
1 - 1 von 1 Lesermeinungen
Suche in Beitrag Lesername oder Login
Datum bis
FAZ.NET Suchhilfe
F.A.Z.-Archiv Profisuche