|
 |
|
 |
|
|  | Trinken mit Tradition Die zweiten Wohnzimmer
Wenn Karlsruher ausgehen, dann in Läden, die sie schon seit einer gefühlten Ewigkeit kennen. Und weil die Traditionskneipen der Studenten alle rund um den Ludwigsplatz zu finden sind, kann man an einem Abend mehrfach umziehen - und läuft nur ein paar Schritte. 
|
|
|  | Mit Fleiss und Gemütlichkeit Das Leben ist schön
Karlsruher halten ihre Stadt für den Himmel auf Erden - nicht ohne Grund. Die Universitätsstadt ist eine erste Adresse für Lebenskünstler. Wer hier zu Hause ist, bescheinigt sich selbst und seinen Nachbarn gern eine südländische Mentalität. Und wäre das alles nicht schon genug: Auch die Karrierechancen sind in der badischen Wirtschafts- und Wissenschaftsmetropole fast paradiesisch. 
|
|
|  | Die Mischung macht's Düsseldorf ist…
Düsseldorf gilt als Schickimicki-Metropole vom Rhein. Doch kaum ein Auswärtiger weiß, wie nah sowohl Köln als auch das Ruhrgebiet sind und wie sich hier rheinischer Frohsinn, liberaler Charme und Geschäftssinn gewinnbringend vermischen. Die Hauptstadt Nordrhein-Westfalens macht es Neuankömmlingen in jeder Hinsicht leicht. 
|
|
 |
|
 |
|
|