Martina Faßbender übernimmt zum 1. Januar 2010 die Leitung der Kommunikation des Versicherungskonzerns Gothaer. Sie folgt auf die PR-Chefin Alrun Griepenkerl.
Der frühere Außenminister Josef Fischer wird nach Medienberichten Berater bei BMW. Der frühere Grünenpolitiker solle Ideen und Denkanstöße für mehr Öko-Bewusstsein geben, hieß es.
Stefan Fischhuber wird neuer Geschäftsführer bei der Personalberatung Kienbaum. Außerdem wird er künftig die Beratung auf Topebene im Industriesegment weiter ausbauen.
Der Ökonom Jochen Flasbarth wird neuer Präsident des Umweltbundesamtes in Dessau. Er folgt auf Andreas Troge, der aus gesundheitlichen Gründen in den vorzeitigen Ruhestand geht.
Die Deutsche Börse AG hat nach monatelanger Suche einen neuen Finanzvorstand gefunden: Der bisherige Vorstand der Mercedes-Benz Bank AG, Gregor Pottmeyer (46), tritt den Posten nach Auskunft der Börse zum 1. Oktober an.
Florian Lanz wird zum 1. Juli 2009 neuer Vorstandsvorsitzender von Estavis, einem Anbieter von Eigentumswohnungen für Kapitalanleger in Deutschland. Vorgänger Rainer Schorr beabsichtigt in den Aufsichtsrat zu wechseln.
Bei der Deutschen Lufthansa bahnt sich ein Wechsel an der Führungsspitze an. Christoph Franz wird stellvertretender Vorstandschef - mit besten Chancen zum Kronprinz zu werden.
Ralph Fürderer hat zum 1. Februar 2009 die Geschäftsführung der Opel Eisenach GmbH übernehmen. Er tritt die Nachfolge von Leo Wiels an, der zum Fertigungsdirektor des Astra-Werks in Antwerpen ernannt worden ist.
Die European Business School (EBS) hat Sabine Fuchs zur Geschäftsführerin (CMO) berufen. Fuchs war bereits für Marketing, Kommunikation, Fundraising, Career Services Events und Alumniaktivitäten der EBS verantwortlich.
Andreas Fohrenkamm ist neuer Geschäftsführer des Bau- und Immobilienunternehmens NCC Deutschland. Gemeinsam mit Nils Olov Boback, dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, steht er künftig an der Spitze.
Andreas Fibig, Senior Vizepräsident des amerikanischen Pharma-Konzerns Pfizer, wird neuer Vorstandsvorsitzender von Bayer Schering Pharma. Bernd Metzner wird neues Vorstandsmitglied der Bayer-Pharmatochter.
Dieter Freitag wird zum 1. Juli 2008 als neuer Direktor an der Spitze des Reifenherstellers Michelin Deutschland, Österreich und der Schweiz stehen. Seine Karriere bei Michelin begann er 1990.
Eva Faenger wird Diversity-Managerin von Hewlett-Packard Deutschland. Zusätzlich kümmert sie sich als Senior Consultant um die Technology- und Outsourcing-Services bei HP.