Schließen    Drucken
FAZjob.NET >Beruf und Chance >Neue Köpfe >

Bertelsmann

Pahls folgt auf Mohn



Henrik Pahls
19. Oktober 2006 
Henrik Pahls, 39 Jahre alt, Abteilungsleiter Corporate Finance der Bertelsmann AG, übernimmt künftig zusätzlich die Verantwortung für Investor Relations. In seiner bisherigen Funktion ist Pahls vor allem für Kapitalmarkttransaktionen und das Credit Rating von Bertelsmann zuständig. Mit Investor Relations verantwortet er auch die Kommunikation mit Investoren und Analysten.

Pahls berichtet weiterhin an den Bereichsleiter Finanzen, Roger Schweitzer. Die nicht börsennotierte Bertelsmann AG versteht sich als kapitalmarktorientiertes Unternehmen. Bertelsmann nutzt den Kapitalmarkt seit langem, um über Anleihen und Genussscheine mittel- und langfristig eine diversifizierte Finanzierung sicher zu stellen.

Shobhna Mohn

Pahls folgt auf Shobhna Mohn, 41 Jahre, die in das Management des von Bertelsmann neu gegründeten Venture Capital Fonds welcher, der die Entwicklung neuer Technologien und Geschäftsmöglichkeiten im Bereich digitaler Medien vorantreiben wird.

Text: F.A.Z.
Bildmaterial: Bertelsmann
 
 
© F.A.Z. Electronic Media GmbH 2001 - 2008
Dies ist ein Ausdruck aus berufundchance.fazjob.net