31. August 2006 Bernhard Seidl wird Chief Financial Officer (CFO) der ecotel communication ag. In dieser Position ist er für den Bereich Finance und Investor Relations verantwortlich. Darüber hinaus wird er zusätzlich Aufgaben in den Bereichen Planung, Strategie und Corporate Development wahrnehmen. Seidl bringt 12 Jahre Managementerfahrung in der Telekommunikationsbranche.
Nach seiner Tätigkeit als Management-Berater bei Arthur D. Little mit Schwerpunkt Telekommunikation, Strategie und Corporate Finance amtierte er zuletzt bis August als Leiter für die Bereiche Planung und Controlling bei Telefonica Deutschland. Seidl begann seine berufliche Laufbahn bei Siemens als Projektmanager für internationale Festnetzprojekte, nachdem er zuvor an der TU München ein Elektrotechnik-Studium absolvierte und an der University of California, Los Angeles ein MBA erworben hatte.
Wechsel in Prime Standard angestrebt
Seidl soll die zunächst die Umstellung der Rechnungslegung auf die international geltenden Standards IFRS und den angestrebten Wechsel in den Prime Standard im kommenden Jahr managen.
Finanzen
Ecotel Communications
Telekommunikation
Text: F.A.Z.
Bildmaterial: Ecotel