28. August 2006 Nach der Restrukturierung der Lafarge Dachsysteme scheidet Rainer Lüttjohann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Lafarge Dachsysteme, aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen aus, um eine neue berufliche Herausforderung zu übernehmen. Seine Nachfolge übernimmt Dr. Rudolf Rauss.
Rauss, 50 Jahre, war bisher Direktor Nord & Osteuropa und Mitglied des Executive Committee der Schiedel Gruppe. Der studierte Betriebswirt verfügt über Erfahrung in Vertrieb, Marketing und Unternehmensentwicklung sowie Kenntnis der Baubranche.
Erfahrung im Osten
Rauss startete seine Karriere zunächst im Marketing eines österreichischen Baustoffunternehmens und hatte danach Positionen in Produktmanagement und Unternehmensentwicklung in verschiedenen Branchen inne. 1993 trat er in die Schiedel Kaminwerke als General Manager der Schiedel Tochtergesellschaft in der damaligen Tschechoslowakei ein und unterstützte in den Folgejahren die Ostexpansion von Schiedel. 1998 übernahm er als Regional Director die Verantwortung für den osteuropäischen, skandinavischen sowie den österreichischen Markt. Rauss berichtet in seiner neuen Position an Paul Kolowratnik, COO von Lafarge Roofing.
Lafarge
Sonstige Industrie
Text: F.A.Z.
Bildmaterial: Lafarge