Roland Schütze, 47 Jahre alt, wird zum Geschäftsführer Sales, Marketing & Customer Service der TNT Express Germany berufen. Die Position bei TNT Express war seit Anfang 2007 vakant. Vorgänger Thomas Kraus wurde Anfang 2007 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen.
Er kommt von der Weidmüller-Gruppe, einem Anbieter von Verbindungselementen für Daten, Signale und Energie, bei dem er als Vorstandsmitglied die Verantwortung für den Vertrieb trug. Davor war er als Senior Vice President Sales und Mitglied der Geschäftsleitung bei der Lufthansa Cargo AG für die Vertriebsorganisation, das Global Key Account Management, den Global Customer Service und das Margin Management verantwortlich.
Vor seiner Zeit bei Lufthansa Cargo war Roland Schütze für die Maschinenbauunternehmen Körber Gruppe und Hauni AG in leitenden Positionen tätig. Als Executive Vice President Sales & Marketing sowie Mitglied der Geschäftsleitung hatte er seit 1999 unter anderem den Aufbau von Vertriebs- und Servicegesellschaften im Ausland zu verantworten.
Marketing und Vertrieb
TNT Express
Expressdienstleistungen
Text: F.A.Z.
Bildmaterial: TNT Express