FAZ.NET
Investor
Märkte
F.A.Z.-Archiv
Abo

FAZJOB.NET

FAZjob.NET Ingenieur-Channel

25. Juli 2008

Mein FAZjob.NET:
FAZJOB.NET
NEU FAZjob.NET - Tour




FAZjob.NET >Beruf und Chance >Neue Köpfe >

   
 Beruf und Chance 
 
Arbeitswelt
Vergütung
Arbeitsrecht
Neue Köpfe
Personalprofi
Campus
Stellensuche
F.A.Z.-Community
 
   

F.A.Z.-Stellensuche

   (Hilfe)


Unternehmen des Monats


Jobs der Woche

Pharma

Pfizer wechselt Führung in Deutschland aus



Andreas Penk
Andreas Penk wird vom 1. März neuer Deutschland-Chef des Pharmakonzerns Pfizer. Penk, 41 Jahre, leitet seit 2002 die Geschäfte in Österreich. Der gebürtige Leipziger ist seit 1994 bei Pfizer. Mit Penk übernimmt erstmals ein Mediziner die Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft.

Der bisherige Deutschland-Chef Walter Köbele, 59 Jahre, wird Vice President European Projects. Er soll nach Unternehmensangaben als Mitglied des europäischen Führungsteams maßgeblich an der Neuausrichtung von Pfizer mitwirken. Der weltgrößte Pharmakonzern hatte kürzlich ein Restrukturierungsprogramm angekündigt, mit dem ein Zehntel der Belegschaft abgebaut werden soll. In Deutschland fallen 320 Stellen weg. Köbele wird weiterhin von der Deutschland-Zentrale von Pfizer in Karlsruhe aus tätig sein.

Das Deutschland-Geschäft von Pfizer stagniert seit einigen Jahren, wobei der Pharmamarkt wuchs. Die Ergebnisse waren zuletzt rückläufig. In Deutschland erzielte der Konzern im Jahr 2005 mit 5200 Beschäftigten einen Umsatz von rund 1,6 Milliarden Euro.

Text: mir., F.A.Z.
Bildmaterial: Pfizer
 
 
   
 Neue Köpfe 
Branche
Unternehmen
Funktionsebene
Funktionsbereich
   
 Artikel-Service 
 
Seite drucken
Versenden
Lesezeichen
Vorherige Seite
 
   
     
  FAZ JOB-Blog  
 
Es betrifft uns alle: HRiPhone
 
 
 
 
 
The Power of Storytelling: Arbeitslos - Vier Weisen dieselbe Geschichte zu erzählen  
 
 
 
 
 
Dicke Luft im Büro: Was tun gegen strengen Geruch?  
 
     
 
 




Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Nutzungsbedingungen  |  Preise  |  Über uns  |  RSS

Alle freien Jobs und Stellen  |  Stellenangebote nach Firmen und Unternehmen  |  Vorteile auf einen Blick  |  FAZjob.NET - Tour