Neue Köpfe
RSS

Novartis Behring

Lingelbach geht

07. August 2006 Thomas Lingelbach, der derzeitige Geschäftsführer des Impfstoffherstellers Novartis Behring in Marburg, scheidet zum 30. September aus dem Unternehmen aus. Lingelbach habe sich im Rahmen der Übernahme durch Novartis zu diesem Schritt entschlossen, teilte das Unternehmen mit. Er wechselt zur Intercell AG (Wien) als Chief Operating Officer des Unternehmens sowie als geschäftsführender Direktor der Intercell Biomedical Ltd., Schottland.

1989 zu Hoechst gekommen

Thomas Lingelbach kam 1989 zur Hoechst AG in Frankfurt. Seit 1993 war er dort im Impfstoffbereich der Behringwerke und später bei den verschiedenen Behringwerke-Nachfolgefirmen tätig. Von 2001 bis zur Übernahme durch Novartis im April 2006 war er Vizepräsident für Industrial Operations im Vorstand von Chiron Vaccines und Geschäftsführer der Chiron Behring GmbH & Co KG in Deutschland.

In dieser Funktion wird er auch künftig im Impfstoffgeschäft tätig sein und in engem Kontakt mit Novartis Vaccines stehen. Novartis und Intercell haben kürzlich ein Abkommen über eine strategische Partnerschaft abgeschlossen, die die Markteinführung eines Impfstoffes zur Vorbeugung gegen die Japanische Enzephalitis beinhaltet.


Intercell
Pharma

Text: F.A.Z.

© Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH 2009.
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigungs- und Nutzungsrechte erwerben