Jette Joop - nicht die einzige erfolgreiche Unternehmertochter

Unternehmertöchter

Führung wird weiblich

Spezial Töchter waren lange Zeit zweite Wahl, wenn es um die Nachfolge in Familienunternehmen ging. Den Zuschlag erhielten traditionell die Söhne. Das ändert sich zunehmend. Frauen erobern die Chefposten. Wir stellen sie vor. Ein FAZ.NET-Spezial.

Lesermeinungen zum Beitrag

24. April 2007 12:09

Und wie sieht es ohne Enkel aus?

Karl Hammer (cromagnon)

In solchen Beiträgen in der FAZ schwingt hörbar eine gewisse Genugtuung mit, doch wenn man nur ein wenig in die Zunkunft schaut, dann kann man schon den weiteren Weg erkennen.
Unternehmertöchter in Führungspositionen werden seltener Nachwuchs haben, wegen der Doppelbelastung und der Attraktivität des erreichten Postens, auch mit Kinderkrippe. Folglich handelt es sich bei der Entwicklung um eine kurze Eruption, der eine Generation weiter das große Familienunternehmensterben folgen wird und danach das Nichts.

Gruß, alaska

Diese Lesermeinung bewertenBelanglos Lesenswert
23. April 2007 16:13

Da denkt man doch unweigerlich an die Kinder von Bill Gates...

Andreas Spengler (a.spengler)

... der vor kurzem gesagt hat, er will nicht, dass sich seine Kinder auf seinem Reichtum ausruhen könnten.

Er werde Ihnen maximal einen dreistelligen Millionenbetrag vererben ;-)

Diese Lesermeinung bewertenBelanglos Lesenswert
1 - 2 von 2 Lesermeinungen
Suche in Beitrag Lesername oder Login
Datum bis
FAZ.NET Suchhilfe
F.A.Z.-Archiv Profisuche