
Machten Nachrichten die Runde wie drastisch die privat und Firmeninsolvenzen angestiegen sind.
Man sollte sich ernsthaft überlegen was in diesem Land tatsächlich gerade passiert.
Alles deutet auf einen wirtschaftlichen Kollaps hin.
Am Tropf hängt das ganze schon lange.
Immer und immer wieder werden den Bürgern irgendwelche hohlbackenen Angebote und "Neuerungen" als heilige Wässerchen verkauft die nichts anderes tun, als kurzfristigen Aufschwung zu schaffen.
Gerade soviel um die viel gelobten 1,3% Wirtschaftswachstum heraufzubeschwören.
Man stelle sich diese lächerliche, angebliche Wirtschaftswachstumsrate im Verhältnis zu unserer "möglichen" Kaufkraft dar.
Die Kapitalisten können sich drehen und winden wie sie wollen.
Sie werden den Verfall den sie selbst heraufbeschworen und Provoziert haben, nicht aufhalten.
Es sei denn man beginnt in ihren Reihen endlich zu verstehen das das tödlichste und quälenste Gift für die Menschen, der siechende Tod für unseren Planeten und das größte Unglück dieser Welt, die Erfindung des Geldes und die Gier danach ist.
Ich wünsche mir das Verständnis von Moral für die mächtigen der Welt, keine Halsabschneiderkredite für kurzfristigen Aufschwung beim Konjunkturbarometer.

Sehr geehrte Damen und Herren,
aus Sicht eines Schuldner-und Insolvenzberaters erinnert die Marketing-Offensive der Konsumentenbanken an den Einstiegssatz von Nicolas Cage in dem beeindruckenden Spielfilm "man of war".
Dort stellt er als Waffenhändler fest, dass jeder 10. Mensch auf der Welt eine Schusswaffe besitzt. Darauf stellt er dann Überlegungen an, wie die restlichen 9 bewaffnet werden können.
Jeder, der einen Ratenkredit kaufen möchte, muss seine zukünftige Einkommenssituation prognostizieren um festzustellen, ob er die ausgehandelten Ratenbelastungen überhaupt tragen kann. Und wie jeder weiß, irren sich auch große, renomierte Prognoseinstitute bei ihren Vorhersagen.
Die Irrtümer der Verbraucher bei ihren Vorhersagen muss man dann als Berater zynisch als "Job-Motor" für die Schuldner- und leider auch Insolvenzberatung bezeichnen.