
Der Eindruck, dass die Regeln für Finanzgeschäfte und Börsenaktivitäten einer Überarbeitung bedürfen, verstärkt sich von Stunde zu Stunde. Eine effiziente Finanz-Allokation mit deutlich weniger unerwünschten Nebeneffekten scheint dringend erforderlich. Der politische Vertrauens-Kurswert der bisherigen Blue Chips, welcher Farbe auch immer, dürfte sonst wohl in Turbulenzen geraten. Dann könnte nur noch der edle Ritter mit dem schnellen Sportzossen zur Hilfe eilen. Die Rettung der VW-Aktie vor dem Spekulationsdruck wird Porsche doch hoffentlich nicht zu sehr verausgabt haben?

wie sagt eine Börsenweisheit "An der Börse ist es wie im Dschungel". Da soll mal keiner jammern, auch nicht die Herren der DWS.

..es nicht gelingt, genügend Aktien zu erwerben, um sie rechtzeitig ihren ürsprünglichen Besitzern zurück zu geben ? Müssen sie lediglich den Börsenwert in bar und vielleicht eine deftige Vertragsstrafe zahlen oder ist das rechtlich gesehen Vertragsbruch ?