FAZ.NET
Investor
Märkte
F.A.Z.-Archiv
Abo

FAZJOB.NET

FAZjob.NET Ingenieur-Channel

30. August 2008

Mein FAZjob.NET:
FAZJOB.NET
NEU FAZjob.NET - Tour




   
 Beruf und Chance 
 
Arbeitswelt
Vergütung
Arbeitsrecht
Neue Köpfe
Personalprofi
Campus
Stellensuche
F.A.Z.-Community
 
   
   
 Umfrage 
   
 

Ehrenkodex für deutsche Studenten - ist das nötig?

Ja, der Erfolg gibt den Amerikanern Recht
Nein, lieber schummeln als einander bespitzeln
Ja, Werte und Tugenden sollten eine größere Rolle spielen
Nein, eine Selbstverpflichtung bringt überhaupt nichts
Abstimmen 
 
   

Unternehmen des Monats


F.A.Z.-Stellensuche

   (Hilfe)

Lesermeinungen zum Beitrag
Lehrer 2
08.01.2008, 13:51
Ergänzend zum anderen Kommentar möchte ich anmerken, dass Dezibel keine geeigneten Messwerte liefert, die die Tonqualität (ob ein Ton als belastend empfungen wird oder nicht) liefert. Auch ist jedes Training zur Verbesserung der Kommunikation zwischen Lehrern und Schülern nachhaltig zu begrüßen. Da haperte es zumindest in meiner Zeit gewaltig. ;)
 
Arme Lehrer
08.01.2008, 13:43
Man möge mir den Spott nachsehen, aber eine Lärmbelastung, die zwischen normaler Gesprächslautstärke und Verkehrslärm schwankt, trifft sicher noch mehr Arbeitnehmer. Auch ist es m.E. ein Lehrerprivileg Vor- und Nachbereitung, sowie eigenes Engagement (Arbeitsgemeinschaften z.B. Chor/Orchester durch Musiklehrer) VOLL auf die Arbeitszeit angerechnet zu bekommen. Das gibt es meines Wissens in keinem anderen Beruf. Auch ist es wenig glaubhaft, dass ein Lehrer zur Vor-/Nachbereitung einer Unterrichts-stunde die gleiche Zeit braucht. Das trifft sicher auf Berufseinsteiger zu, jedoch nicht auf die, die den Stoff zum x. mal vortragen.
Das der Beruf in einigen Schulen (z.B. Rütli) und sozialen Umgebungen kein Traumberuf ist bestreite ich nicht. Auch das viele Lehrer zunächst sehr engagiert (z.T. naiv) ins Berufsleben starten bestreite ich ebenfalls nicht, aber aus der unbestrittenen Tatsache von unter 3% Lehrern, die bis zum vollen Renteneintrittsalter arbeiten ihre besondere psychische Belastung abzuleiten bezweifele ich stark. Ich persönlich habe auch genügend Lehrkörper erlebt, die einen äusserst bequemen Beruf selten ausgeübt haben.
2 Lesermeinungen
   
 Aktuelle Lesermeinungen 
   
 
30.08.2008, 12:19
Personenbezogene Äußerungen spiegeln nicht die Meinung der Gesamtpartei wieder.. 
30.08.2008, 12:13
die Eier zu haben, die richtigen zu kritisieren 
30.08.2008, 12:06
Vielleicht erstmal .... 
30.08.2008, 12:01
Russland-Poilik 
30.08.2008, 12:00
Wieso sollte man Straftäter aus dem linken Spektrum nicht unterstützen ? 
Alle Leser-Kommentare 
 
   
   
 Suche in Lesermeinungen 

Suche in Beitrag
Lesername oder Login
Datum (tt.mm.jjjj)

von
bis
Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Nutzungsbedingungen  |  Preise  |  Über uns

Alle freien Jobs und Stellen  |  Stellenangebote nach Firmen und Unternehmen  |  Vorteile auf einen Blick  |  FAZjob.NET - Tour