05. September 2008
Verlosung 
Business-Knigge 

Kino-Tipps

Neue Filme im Oktober




Kinostart am 3. Oktober

Ratatouille
USA 2007 - Regie: Brad Bird
Der kleine Remy träumt davon, ein berühmter Chefkoch zu werden. Dabei hat er nicht nur mit den Vorurteilen seiner Familie zu kämpfen, sondern auch mit dem offenkundigen Problem, dass es sich bei dem angepeilten Berufszweig um ein eher nagetierfeindliches Gewerbe handelt: Remy ist nämlich eine Ratte. Als das Schicksal Remy nach Paris verschlägt und er ausgerechnet im Restaurant von Starkoch Auguste Gusteau - seinem großen Idol - landet, erfährt er „am eigenen Fell“, welche Gefahren die Haute Cuisine für einen kleinen Nager mit sich bringt. Das neue Animations-Meisterwerk aus dem Hause Pixar.
www.movie.de

Kinostart am 4. Oktober

Anderland
Norwegen 2006 - Regie: Jens Lien
Andreas kommt aus dem Nirgendwo, wird am Rande einer anonymen Großstadt abgesetzt und in ein Apartment kutschiert, wo Job und Frau schon auf ihn warten. In kürzester Zeit führt der 40-jährige ein sorgenfreies, geordnetes Leben. Doch etwas stimmt dabei nicht: Die Speisen schmecken nach nichts. Weit und breit sind keine Kinder zu sehen. Und die Menschen um Andreas interessieren sich nur für die Inneneinrichtung ihrer Wohnungen. Angewidert beschließt Andreas, dieser Welt zu entfliehen: Doch ob er sich in eine neue Liebe stürzt oder vor eine U-Bahn: Ein Entkommen scheint unmöglich. Eine irrwitzige Tragikomödie aus Norwegen.
www.zorrofilm.de

Kinostart am 11. Oktober

December Boys
Australien / Großbritannien / USA 2007 - Regie: Rod Hardy
Die December Boys sind vier halbwüchsige Waisenknaben, die hinter den Mauern eines katholischen Klosters im Australien der sechziger Jahre leben. Jahr um Jahr schwindet ihre Hoffnung, jemals Adoptiveltern zu finden. Doch dann verbringen die vier ihre Sommerferien erstmals an der See und treffen dort den pensionierten Marineoffizier Bandy. Die Freundschaft der Jungen wird auf eine harte Probe gestellt, als unter ihnen plötzlich die Konkurrenz um eine mögliche Pflegefamilie entbrennt. Die berührende Erzählung vom Erwachsenwerden entstand an Schauplätzen in Südaustralien. Daniel Radcliffe übernimmt darin seine erste bedeutende Rolle außerhalb der Harry Potter-Serie.
wwws.warnerbros.de

Kinostart am 18. Oktober

Gefahr und Begierde
China / USA 2007 - Regie: Ang Lee
Shanghai, 1941: Große Teile Chinas befinden sich unter japanischer Okkupation. Über seine Ehefrau macht der einflussreiche Regierungsbeamte Herr Yi, ein Kollaborateur der verhassten Besatzer, die Bekanntschaft mit der verführerischen Wang. Aus der erotischen Beziehung wird bald ein gefährliches Spiel. Denn was Herr Yi nicht ahnt: Wang arbeitet für den Widerstand und hat den Auftrag erhalten, ihn in eine tödliche Falle zu locken. Regisseur Ang Lee („Brokeback Mountain“) wurde für seinen atemberaubenden Spionagethriller auf den Filmfestspielen in Venedig mit dem Goldenen Löwen ausgezeichnet.
www.tobis.de

Bildmaterial: Buena Vista