 |
| Halle Berry als trauernde Witwe und Benicio del Toro als Ex-Junkie in "Things We Lost In The Fire". |
Kinostart am 8. Mai
Ben X
Belgien 2007 - Regie: Nic Balthazar
Der harte Alltag in der Schule ist für den verschlossenen Außenseiter Ben eine tägliche Höllenqual. Immer wieder wird er von seinen Mitschülern gemobbt und tyrannisiert. Nur in der Welt seines liebsten Onlinespiels Archlord vollbringt Ben Heldentaten und meistert alle Herausforderungen mit seiner Internetgefährtin Scarlite. Da tritt das Mädchen aus dem Onlinespiel plötzlich wahrhaftig in sein Leben. Der Überrauschungserfolg aus Belgien begeisterte bereits weltweit auf Festivals und wird hierzulande mit Spannung erwartet.
www.benx.kinowelt.de
Kinostart am 15. Mai
Jesus Christus Erlöser
Deutschland 2007 - Regie: Peter Geyer
Für diese faszinierende Dokumentation restaurierte Regisseur Peter Geyer das im Nachlass von Klaus Kinski aufgefundene Filmmaterial seines berüchtigten Rezitationsabends von 1971, an dem Kinski den Jesus Christus Erlöser gab. War Kinski bisher vor allem als Choleriker bekannt - Halt' die Schnauze, du dumme Sau! -, so zeigt der komplette Mitschnitt Kinski als sensiblen Rezitator, der persönlich verletzt wirkt, wenn sein Text von außen verhöhnt wird.
www.kinski.de
Kinostart am 22. Mai
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
USA 2008 - Regie: Steven Spielberg
Der wohl am sehnlichsten erwartete Film des Sommers: Achtzehn Jahre nach seinem letzten Abenteuer kehrt der verwegenste Archäologe aller Zeiten endlich zurück auf die Leinwand. Verstärkung bekommt Indiana Jones (Harrison Ford) auf seiner diesmal in den fünfziger Jahren angesiedelten Jagd nach mysteriösen Artefakten durch eine alte Bekannte, die hand- und trinkfeste Marion Ravenwood (Karen Allen) aus dem ersten Indie-Film Jäger des verlorenen Schatzes.
www.indianajones.com
Kinostart am 29. Mai
Things We Lost In The Fire
USA 2007 - Regie: Susanne Bier
Als er eine Frau vor ihrem gewalttätigen Ehemann beschützen will, kommt Familienvater Brian (David Duchovny) auf tragische Weise ums Leben. Allein mit ihrem Schmerz und den zwei gemeinsamen Kindern versucht Brians Frau Audrey (Halle Berry), den Alltag zu meistern. Sie bittet Jerry (Benicio Del Toro) um Hilfe, den besten und ältesten Freund ihres verstorbenen Mannes. In der Hoffnung, dass der heroinabhängige Jerry ihr über die Trauer hinweghelfen kann, bittet sie ihn, bei ihr zu wohnen. Die dänische Regisseurin Susanne Bier hat mit ihrem ersten Hollywood-Film ein prächtiges Drama mit glänzenden Darstellern gedreht.
www.thingswelostinthefire.de