Zweite Fußball-Bundesliga

Entsetzen in Koblenz nach Abzug von acht Punkten

Das ist ein Paukenschlag in der zweiten Bundesliga. Der TuS Koblenz werden wegen Verstoßes gegen die Lizenzauflagen acht Punkte abgezogen - am Ende der Saison. Damit befindet sich die Mannschaft von Uwe Rapolder plötzlich mitten im Abstiegskampf. Von Christian Kamp

Lesermeinungen zum Beitrag

24. April 2008 17:59

offene Fragen

Gianduia Palazzo (gianduia)

wann wurden denn diese verträge nachverhandelt und nicht an die DFL gemeldet?
das steht nirgendwo, oder steht das irgendwo anders???
ich bitte um aufklärung

„Mit der Bestrafung noch in der laufenden Spielzeit trägt die DFL dem Grundsatz Rechnung, dass die Konsequenzen für Verfehlungen in derselben Saison wie die Verfehlung selbst zu tragen sind und die Integrität des Wettbewerbs soweit möglich wiederhergestellt wird“.

das wäre sie nur wenn man dem verein mit acht minuspunkten in die neue saison starten lassen würde...alles andere ist und bleibt wettbewerbsverzerrung, das können Sie drehen und wenden wie sie wollen.

und wieder profitiert der unrühmliche 1. FCK davon. mal sehen was denen in den nächsten wochen noch so einfällt. ich bin gespannt.

Diese Lesermeinung bewerten Belanglos Lesenswert
1 - 1 von 1 Lesermeinungen
Suche in Beitrag Lesername oder Login
Datum bis
FAZ.NET Suchhilfe
F.A.Z.-Archiv Profisuche