
Sie fragen mit Recht:
"Wer übernimmt die Verantwortung für dieses Schlamassel?"
Der aktuelle Vorstand bestimmt nicht, denn er war - da erst nach Sommer 2007 im Amt - an dem Schlamassel unschuldig und fungiert quasi als "Insolvenzverwalter".
Solange diejenigen, die in unverantwortlicher Weise Kredite vergeben haben oder in Schrottpapiere investiert haben nicht zur persönlichen Verantwortung gezogen werden können, solange wird sich im deutschen Bankwesen nichts ändern.
Da lobe ich mir die Amerikaner, die im großen Stil gegen Banker ermitteln oder die Franzosen und Israelis, die sogar ehemalige Staatspräsidenten vor Gericht stellen.

Da kann man nur feststellen dass die Bayern LB in der Vergangenheit wieder schlecht gewirtschaftet hat. Wer übernimmt die Verantwortung für dieses Schlamassel?