Blackwells Mode-Liste

Die Königinnen des „Katastrophen-Kitsches“

Besitzt weder Stil noch Modegeschmack: Britney Spears

Besitzt weder Stil noch Modegeschmack: Britney Spears

10. Januar 2007 Die amerikanische Popsängerin Britney Spears (25) und Hotel-Erbin Paris Hilton (25) führen in diesem Jahr die so genannte Blackwell-Liste der am schlechtesten gekleideten Frauen an. Das gab der scharfzüngige Stil-Kritiker und frühere Modedesigner Richard Blackwell am Dienstag in Los Angeles nach Angaben einer amerikanischen Zeitschrift bekannt. Bereits zum 47. Mal verteilte er Seitenhiebe auf die Garderobe prominenter Frauen. Beiden mangele es an Stil und Modegeschmack, begründete er die Wahl der Spitzenkandidatinnen.

Der ehemalige Modedesigner bezeichnete die beiden Damen als „Screamgirls“, also als „kreischende Mädchen“. Die beiden Blondinen hatten in den letzten Monaten in Nachtclubs mit kurzen Kleidern und tiefen Ausschnitten viel Aufsehen erregt. Nicht viel besser davon kam Camilla Parker-Bowles auf Platz 2 der Liste. „Die Herzogin von Dowdy hat wieder zugeschlagen“, spottete Blackwell. Mit ihren Federhüten sehe sie aus wie „ein versteinerter Papagei aus dem Jura-Zeitalter“.

Heidi Klum überzeugt den Modekritiker

Auf den weiteren Plätzen folgten Lindsay Lohan, Christina Aguilera und Mariah Carey als „Queen des Katastrophen-Kitsch“. Auch die Sängerin Paula Abdul und die die Schauspielerinnen Sharon Stone, Sandra Oh und Tori Spelling fanden keine Gnade.

Doch Blackwell verteilte auch gute Noten. Das deutsche Supermodel Heidi Klum und die Schauspielerinnen Kate Winslet, Angelina Jolie, Katie Holmes, Marcia Cross und Helen Mirren schafften es in diesem
Jahr auf die Liste der am besten angezogenen Stars. Die Sängerinnen Beyoncé und Barbra Streisand machten mit ihrer Garderobe Eindruck, ebenso wie Charlotte Casiraghi, die Tochter von Prinzessin Caroline
von Monaco, und die neue Präsidentin des amerikanischen Abgeordnetenhauses, Nancy Pelosi.

Text: FAZ.NET mit Material von AP
Bildmaterial: AP, picture-alliance/ dpa/dpaweb, REUTERS

© Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH 2009.
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigungs- und Nutzungsrechte erwerben
Verlagsinformation

Sie möchten Zuschuss zur Ihrer neuen Brille? Vergleichen Sie jetzt online einfach und bequem verschiedene Krankenzusatzversicherungen und sparen Sie bares Geld!

Paris Hilton teilt sich mit Britney den ersten PlatzDarf auf der Blackwell-Liste nicht fehlen: Lindsay LohanDie “Queen des Katastrophen-Kitsch“: Mariah CareyDieses Kleid hätte Paula Abdul besser im Schrank gelassenAuch Tori Spelling bekam ihr Fett wegModeunabhängig: Kate WinsletAuch Katie Holmes gehört zu den am besten angezogenen StarsElegant: BeyoncéCharlotte Casiraghi hinterließ einen guten modischen Eindruck Sieht aus wie ein “versteinerter Papagei“: Camilla Parker-BowlesMarilyn Monroe? Nein, nur eine schlecht gekleidete Christina AguileraErinnert an eine Erkundelehrerin: Meryl StreepKonnte den Kritiker nicht überzeugen: Sharon StoneDas Kleid von Sandra Oh ähnelt einem Ikea-LampenschirmStilvoll: Angelina JolieMit der Garderobe von Helen Mirren ist Blackwell einverstandenAuch die verzweifelte Hausfrau Marcia Cross ist top gekleidetNancy Pelosi beweist modischen Geschmack