Wenn man in den Jahren 1960 bis 1970 Marokko kennengelernt hat,auch mit dem PKW quer durchs Land, und mit heute vergleicht,dann stellt sich schon die Frage,ob die Pläne des Königs -----Viele Reiseführer sprechen lobend von " unser König ",den Tourismus zu fördern,nicht zu Lasten der ländlichen Bevölkerung geht.
Was derzeit in Marokko gebaut wird,kleine Paläste für Privatmenschen, grosse Hotelpaläste mit allem erdenklichen Luxus für Touristen und diesen Eindruck vergleicht mit den ärmlichsten Hütten für Familien in den ländlichen Gebieten,muss sich fragen,ob die Schere zwischen sehr reich und sehr arm nicht doch zu sehr auseinander geht.
Was sehr positiv ist,ist die Offenheit der Menschen,die Selbstverständlichkeit mit der alle Religionen toleriert werden.