 |
|
 |
|
|  | Was geht denn hier ab Nach dem Studium kommt der Praxisschock
Ingenieure, Mediziner und Juristen haben es gut: Die wissen schon vor dem Studium, was sie einmal werden können. Und haben dann am Ende auch schon eine ziemlich konkrete Vorstellung von dem, was sie in der Berufswelt erwartet. Die meisten Geisteswissenschaftler haben allenfalls einen blassen Schimmer. 
|
|
|  | Frauen fördern Frauen Vernetzt euch!
Einer der Gründe, warum Spitzenpositionen in Politik, Wirtschaft und Wissenschaft fast ausschließlich in Männerhand sind, ist auf die Existenz starker Seilschaften zurückzuführen. Inzwischen nutzen aber auch immer mehr Frauen die strategische Kontaktpflege in Netzwerken. 
|
|
|  | Unterbezahlt, übervorteilt, ausgenutzt Frauen, tut was!
In der Schule sind Mädchen den Jungs noch klar überlegen. Und auch an der Uni schneiden die Studentinnen im Schnitt besser ab als ihre männlichen Kommilitonen. In der Arbeitswelt zieht das weibliche Geschlecht aber den Kürzeren: Frauen verdienen weniger als Männer und schaffen es viel seltener in Führungspositionen. Was bremst die Karriere von Frauen Sind sie nicht zielstrebig genug oder behindert die Männergesellschaft in den Chefetagen ihren Aufstieg 
|
|
|  | Typisch Mann, typisch Frau Lasst euch nichts einreden!
Vorurteile, die dem weiblichen Geschlecht essentielle Führungsqualitäten absprechen, erleben eine Renaissance. Die Frau sei von Natur aus emotionaler und harmoniebedürftiger als der Mann, will uns die populärwissenschaftliche Geschlechterrollenliteratur weismachen. Welche Unterschiede zwischen Mann und Frau aber sind wirklich wissenschaftlich bewiesen 
|
11 - 20 von 30 aktuellen Artikeln in dieser Rubrik |
 |
|
 |