Unglück

26 Tote bei Busunglück in der Türkei

30. Juli 2004 Bei einem schweren Busunglück sind im Osten der Türkei 26 Menschen getötet und 30 weitere verletzt worden.

Ein Reisebus stieß am späten Donnerstagabend nahe Tercan in der Provinz Erzincan frontal mit zwei Lastwagen zusammen, wie die Nachrichtenagentur Anadolu meldete.

Die ganze Nacht über hätten Rettungskräfte versucht, die im Wrack eingeschlossenen Menschen zu befreien, sagte der Gouverneur der Stadt, Ilhami Aktas. Zwei der drei Fahrer seien getötet worden. Die Ursache des Unfalls ist noch unklar. Einer der Lastwagen kam nach Informationen des türkischen Senders NTV aus dem Iran.

Text: FAZ.NET mit Material von dpa

© Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH 2009.
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigungs- und Nutzungsrechte erwerben
Verlagsinformation

Seien Sie auch unterwegs bestens informiert mit dem mobilen Nachrichtenservice von FAZ.NET. Weitere Informationen unter www.faz.net/mobil