Benedikt vermied es, von einem “Martyrium“ zu sprechen

Karikaturenstreit

Papst hofft nach Priestermord auf Dialog der Religionen

Papst Benedikt hat den in der Türkei ermordeten italienischen Priester Santoro gewürdigt, der angeblich wegen des Streits über die Mohammed-Karikaturen sterben mußte. Ein italienischer Minister ruft dagegen zu einem neuen Kreuzzug auf.

Lesermeinungen zum Beitrag

08. Februar 2006 17:08

Sehr weise...

Michael Schultz (Offensichtlich)

Es kann ja wohl nicht der Ernst des besagten Politkers sein, den Papst zu einem neuen Kreuzzug zu verleiten...

Das is ja wohl völlig daneben und zeigt einmal mehr, dass man es mit populistischen Schwätzereien immernoch am Besten die Aufmerksamkeit der Medien auf sich lenken kann.

Abgesehn davon, muss ich dem Herrn in sofern Recht geben, dass man die Fanatiker tatsächlich nur mit Gewalt aufhalten kann... Ich befürchte zwar jetzt attacken von Pazifisten, aber ich bin der Meinung, dass nur das der einzige Weg ist der Sache Herr zu werden. Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass man bspw. die Hamas lieb reden kann.

Diese Lesermeinung bewertenBelanglos Lesenswert
1 - 1 von 1 Lesermeinungen
Suche in Beitrag Lesername oder Login
Datum bis
FAZ.NET Suchhilfe
F.A.Z.-Archiv Profisuche