Kanzlerin nach einer halsbrecherischen Talfahrt

Szenario Schwarz-Rot

Kirchhof ist nicht dabei

Viele in CDU und SPD hatten geahnt, daß es so kommen würde. Angela Merkel ist soeben zur Kanzlerin einer großen Koalition mit der SPD gewählt worden. Ihre Personalplanungen mußte sie abspecken.

Lesermeinungen zum Beitrag

12. September 2005 18:24

Kirchhof

Helga Lepschy (elerain)

Man mag denken, wie man will, es muß sich etwas ändern in der Finanzpolitik - und schlechter als Hans Eichel kann es wohl kaum einer machen.

Diese Lesermeinung bewertenBelanglos Lesenswert
12. September 2005 11:31

Wer an Merkel zweifelt wählt gleich SPD

Konstantin Schneider (bundesboy)

Wahrscheinlich macht der Wähler doch sein Kreuz bei Schröder, denn es gibt nach der Katastrophe um Paul Kirchhof im Kompetenzteam ja auch Menschen, die sich fragen, wieso Angela Merkel ihn berufen hat, wenn es doch um das Schicksal der Deutschen gehen soll.

Dieses Schicksal wollen sie nicht wählen!

Also wird bei den Unentschlossenen der Herdendrang einsetzen, auch wenn es immer heißt, die ewig Gestrigen dürften nicht bestimmen.

Diese Lesermeinung bewertenBelanglos Lesenswert
1 - 2 von 2 Lesermeinungen
Suche in Beitrag Lesername oder Login
Datum bis
FAZ.NET Suchhilfe
F.A.Z.-Archiv Profisuche