LeBron James - “der Auserwählte“

Basketball

Die Vision des Königs von Cleveland

Basketballstar LeBron James hat durch seine Siege mit den Cleveland Cavaliers in der NBA eine ganze Stadt wiederbelebt. „King James“, der als erster Sportler Milliardär werden will, gibt sich gern überirdisch: „Ich sehe Dinge, ehe sie passieren.“

Lesermeinungen zum Beitrag

15. Mai 2007 17:32

kumpel?

Uli Houtman (his-airness)

"Doch anders als Michael Jordan, der seine Mannschaftskollegen im Training zusammenstauchte und eine Gemeinschaft formte, in der er sich als Hauptdarsteller inszenieren konnte, der eine Show mit gut funktionierenden Statisten auf die Beine stellte, verhält sich LeBron James bisher eher wie ein wohlmeinender Kumpel."

Dieser Satz widerspricht sich mit der später folgenden Behauptung als es um den Streit von Lebron und seinem Trainer geht. Bei aller Show die Michael Jordan abgezogen hat , darf man nicht vergessen dass er 9 Mal in Folge im All-Defense-Team war. Spiele werden nicht mit Dunkings gewonnen sondern in der Verteidigung. James ist nur ein mittlerweile aufgeblasener und überschätzer Spieler der sich selbst als demütig bezeichnet und im nächsten Satz von seiner Tätowierung auf dem Rücken erzählt. Er stellt das Geld in den Vordergrund und schlachtet den Sport aus. Jordan hat sich nie so verbogen um an Geld und Werbeverträge zu kommen.

Diese Lesermeinung bewertenBelanglos Lesenswert
15. Mai 2007 15:50

Nicht ganz so überraschend

Daniel Kasack (DKasack)

war der Aufstieg des LeBron James. Ähnlich wie Kobe Bryant übersprang er den fast schon obligatorischen Schritt nach der High School 4 Jahre lang im College zu spielen und ging direkt in die NBA. Sein 90 Millionen Dollar Vertrag wurde bereits vor seinem ersten NBA Spiel unterzeichnet.

Diese Lesermeinung bewertenBelanglos Lesenswert
1 - 2 von 2 Lesermeinungen
Suche in Beitrag Lesername oder Login
Datum bis
FAZ.NET Suchhilfe
F.A.Z.-Archiv Profisuche