
Wissen Sie was passieren würde, wenn ein Kind lernt Fahrrad zu fahren bevor es auf eigenen Beinen stehen kann? Es kommt verdammt schnell vorwärts aber fällt sofort auf die "Schnauze" wenn es mal halten muß.
Das assoziiere ich, wenn ich an die EU denke.
Die EU hat sich rasant entwickelt, aber bei ihrem ersten "Halt", der Verfassung oder besser bei den Volksabstimmungen dazu, landete sie ganz böse auf ihrem vorlauten Mundwerk. Und nahezu alle "Normalsterblichen" freuten sich über alle Maßen darüber!!!! Es war die Abrechnung über die schwelende Unzufriedenheit und den wachsenden Mammutbürokratismus! ........ und was ist passiert???
NICHTS!!!! Ganz im Gegenteil schneller und noch rücksichtloser. Schnell holen wir noch die Türkei dazu, damit auch das letzte wahre an der EU eine Lüge wird, nämlich der !Name!, dann schnell noch eine EU-Armee angeschafft und am besten die Nationalen Regierungen zur Amtsaufgabe bewegen!
Und dann?
Bis jetzt hat man nur vergessen die Bevölkerungen aufzuklären, was die EU überhaupt bedeutet, wo sie uns hinführen kann und wie schön etwas Gemeinsames bei gleichzeitiger Wahrung der eigenen Identität sein kann.
Aber wen interessiert die Bevölkerung?

Seit wann braucht ein Land mit einer guten Außenpolitik integrierte EU- Streitkräfte?
Will Herr Beck etwa Außenminister werden?
Integrierte EU-Streitkräfte brauchen und befürworten nur diejenigen, die von Streitkräften keine Ahnung haben.
Diese und ähnliche Versuche hat es bereits gegeben. Es waren militärische Krücken mit politischem Vorzeigekarrhakteer (deutsch-französische Brigade, Euro-Korps). Dieses sind und waren überteuerte Verbände, die in der Vergangenheit keinerlei militärische Bedeutung hatten.
Die Lagebeurteilung zwischen einem EU-Beitritt der Türkei und eventuellen kriegerischen Auseinandersetzungen mit moslemischen Staaten ist ebenfalls falsch. Denn die Türkei ist kein Faustpfand für eine eventuelle anstehende Verschonung der EU. Eher das Gegenteil wird der Fall sein. Durch einen EU-Beitritt der Türkei können sich radikale Moslems im gesamten EU-Raum noch freier bewegen als bisher.
Militärisch haben wir die NATO. Diese Allianz gilt es zu festigen und handlungsfähig zu halten.
Der europäische Raum ist christlich geprägt. Diese christlichen Werte gilt es ebenfalls zu erhalten und mit der gleichen Entschlossenheit zu verteidigen, wie die Moslems ihre Werte nicht nur verteidigen sondern auch verbreiten.

Gratulor!
Sie haben es auf den Punkt gebracht. Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen.

Die SPD hat den Chef, den sie verdient. Der Mann hat wahrscheinlich zum letzten als Kommunalpolitiker eine gute Idee gehabt; und da gings um den Kinderspielplatz im Kleingartenverein. Beck ist ein schönes Symbol für den deutschen Politiker allgemein: rasendes Mittelmaß. Die Kompetenten der Kaste werden sauber aussortiert: siehe Merz. Integrierte EU-Streitkräfte sind ein toller Vorschlag. 20 Peacenik-Staaten mit Mickey-Mouse-Armeen und Russland, Frankreich und Großbritannien verbünden sich und sind eine Supermacht. Schon jetzt steht in joint und combined Stäben die Arbeit still, weil man sich nicht mal ordentlich verständigen kann. Dann werden EU-Kräfte natürlich auch mit dem europäischen Schrott (Eurocopter ausgenommen) ausgerüstet und sind auf Weltniveau. Am Ende können die europäischen Provinzgernegroße Weltinnenpolitik wie die Amis betreiben. Beck machts wie alle, die was werden in der deutschen Politik: ablenken, Illusionen bedienen, große Würfe in den leeren Raum stellen und am Ende mit kleingeistigen Schritten in die falsche Richtung das System weiter ruinieren.