Flörsheim

„Zwuddha“ soll Geld für Erholungsheim bringen

Meditations-Lehrer Rimasch mit “Zwuddha“

Meditations-Lehrer Rimasch mit "Zwuddha"

08. Juli 2005 

Mit dem Verkauf von 1001 meditierenden Gartenzwergen will der Flörsheimer Sascha Rimasch den Bau eines Studien- und Erholungszentrums an der spanischen Mittelmeerküste finanzieren. Die Idee zu den Figuren - halb Gartenzwerg, halb Buddha - sei ihm vor rund zweieinhalb Jahren gekommen, sagt der 35jährige, der in Flörsheim/Main als Meditationslehrer arbeitet. „Ich saß im Garten und da kam mir die Idee - ein meditierender Gartenzwerg, das wär doch mal was.“

Rund 500 Figuren hat Rimasch inzwischen in Beton gegossen und mit Acrylfarbe wetterfest bemalt. Die „Zwuddhas“ tragen nach seinen Angaben die Gesichtszüge seiner Freundin und sind für 99 Euro pro Stück zu haben. Das geplante Zentrum bei Almeria solle ein Ort werden, an dem Menschen meditieren können. „Dort sollen Menschen zur Ruhe kommen und gleichzeitig wacher werden“, sagt Rimasch, der in Kalifornien mit den Ideen des Zen-Buddhismus in Berührung kam.

Text: dpa
Bildmaterial: dpa/dpaweb

© Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH 2010.
Alle Rechte vorbehalten.
Vervielfältigungs- und Nutzungsrechte erwerben
Neuer Job, neues Zuhause! Unter immobilien.faz.net finden sicher eine Immobilie, die Ihren Wünschen entspricht! Wählen Sie aus über 960.000 Angeboten.Verlagsinformation

Neuer Job, neues Zuhause! Unter immobilien.faz.net finden sicher eine Immobilie, die Ihren Wünschen entspricht! Wählen Sie aus über 960.000 Angeboten.