Nach Zuschauerbeleidigung

HSV suspendiert Atouba für zwei Spiele

Weil ihn das Hamburger Publikum im Champions-League-Spiel gnadenlos ausgepfiffen hat, zeigte HSV-Profi Atouba den Fans bei seiner Auswechslung wie einst Stefan Effenberg den Mittelfinger. Der Verein schickt ihn für zwei Spiele auf die Tribüne.

Lesermeinungen zum Beitrag

07. Dezember 2006 22:25

Tibor Vukovic (tibor321)

Farid Ahmad (Uran007)

Man muss damit an die Öffentlichkeit!

Diese Lesermeinung bewerten Belanglos Lesenswert
07. Dezember 2006 17:11

Ursache und Wirkung

Tibor Vukovic (tibor321)

So sehr ich mich auch über den Sieg gegen Moskau und den tollen Kampf der Mannschaft gefreut habe, so sehr schäme ich mich für das Verhalten vieler sogenannter Fans, die für die Misere der gesamten Mannschaft allein die schwarzen Mitspieler als Schuldige ausgemacht haben und ihrem Rassismus freien Lauf lassen, ohne dass von Seiten der Ordner oder des Vereins eingeschritten würde. Atouba wurde ja nicht nur beim jedem Ballkontakt ausgepfiffen, obwohl diverse andere Spieler am zweiten Gegentor ebenfalls beteiligt waren, sonder darüber hinaus aus Reihen der "Fans" heraus ständig als Nigger, Kanacke, Affe etc. beschimpft. Ohne, dass Ordner eingeschritten wären. Andere Fans, die etwas gegen diese rassistischen Entgleisungen sagten, wurden sogar bedroht: Das ist ein Skandal aller erster Güte.

Als dann Sanago eingewechselt wurde, war es die gleiche Reaktion. Kein Wunder, dass er gleich nach dem Schlusspfiff das Stadion verließ, anstatt sich von dem gleichen Pack, dass ihn erst "zurück auf den Baum wünschte" für den Siegtreffer feiern zu lassen. Ich kann Ihnen gar nicht beschreiben, wie beschämt ich gestern im Stadion war, ein HSV-Anhänger zu sein.

Diese Lesermeinung bewerten Belanglos Lesenswert
07. Dezember 2006 17:00

zu harte Strafe

Martin Schmidt (schliengen)

Nach Zuschauerbeleidigung
HSV suspendiert Atouba für zwei Spiele

Weil ihn das Hamburger Publikum im Champions-League-Spiel gnadenlos ausgepfiffen hat, zeigte HSV-Profi Atouba den Fans bei seiner Auswechslung wie einst Stefan Effenberg den Mittelfinger. Der Verein schickt ihn für zwei Spiele auf die Tribüne...... Ich dachte die Todesstrafe ist in Deutschland abgeschafft.

Diese Lesermeinung bewerten Belanglos Lesenswert
07. Dezember 2006 14:04

Atouba

Lothar Hollstein (Toni20)

Na Klasse ! Da kassieren die Herren Balltreter Millionengehälter und bleiben in etlichen Fällen die Leistung schuldig. Wenn dann der viel Geld zahlende Zuschauer ,zugegebener Maßen nicht immer gentlemanlike aber verständlich, seinem Unmut Luft macht, kriegt er den Mittelfinger !
Gerade Herr Atouba sollte sich da mal Gedanken machen.
Apropos : Was muß eigentlich passieren, daß Herr Doll mal kein Verständnis hat ? ( Für seine " Jungs ")

Diese Lesermeinung bewerten Belanglos Lesenswert
1 - 4 von 4 Lesermeinungen
Suche in Beitrag Lesername oder Login
Datum bis
FAZ.NET Suchhilfe
F.A.Z.-Archiv Profisuche