Das ist ein überaus treffender Kommentar, der die ganze Vorrunde von Werder betrachtet und nicht nur ein einziges Spiel bzw. nur eine einzige Halbzeit. In anderen Zeitungen findet man zumeist das leider schon übliche Haudrauf-Phänomen. Da kann Bremen im Hinspiel Barcelona dominiert und an den Rande einer Niederlage gebracht und inzwischen auch Chelsea entzaubert haben; nach einer Niederlage und einer in der ersten Hälfte schwachen Vorstellung ist die Mannschaft dann auf einmal viel zu schlecht für die besten Mannschaften Europas...
Guter Journalismus sieht anders aus. Die Fähigkeit zur differenzierten Betrachtung fehlt leider beinahe allen anderen Zeitungen. Nur die FAZ macht wieder einmal eine Ausnahme! Glückwunsch!
Der unsägliche Griesgram Reif - wie gut, dass ich seinen Kommentar nicht als einziger als bemerkenswerte Zumutung empfunden habe. Der Grimme-Preisträger ist inzwischen der Geist, der nur noch verneint. Und der auf einer früh gefertigten Meinung mit penetranter Beharrlichkeit herumreitet. Ich habe ihn dann irgendwann abgedreht. Der FAZ-Kommentar rückt den gestrigen Abend in einen wohltuend gerechten Maßstab.
Herr Heß, Sie schreiben mir aus der Seele. Dem Beitrag ist nichts hinzuzufügen.
Schön zu sehen, wie sich Werder durch seine Vereinspolitik, seine Transfers und seinen engagierten, inspirierten und gottlob auch erfolgreichen Fußball den Respekt und die Bewunderung einer immer größer werdenden Anzahl von Fußball-Experten erarbeitet.
Die Vorstellung von Kloses bevorstehendem Abgang (BITTE nicht zu Bayern, das wär so langweilig wie sinnlos) müßte einem eigentlich den Schlaf rauben, wie zuvor bei den Verkäufen von Ailton und Micoud auch. Aber Werder wußte sie alle adäquat zu ersetzen, und auf sensationelle Weise ging Werder jedes mal gestärkt aus der Situation hervor. Allofs und Schaaf sind ein geniales Gespann.
Es wird spannend zu sehen sein, wie sich Werder nun im UEFA Cup schlägt. Hoffentlich geht die Doppelbelastung nur nicht zu sehr zu Lasten der Bundesliga.
Vielen Dank für diesen treffenden Kommentar. Eine Wohltat im Vergleich zu Herrn Reifs "Leistung" während der Spiels.
Dem Beitrag kann ich nur zustimmen. Werder Bremen ist eine großartige Mannschaft und hat das Zeug, zu den top Vereinen in Europa bald zu gehören. Es macht einfach Spaß ihre Entwicklung und ihren zu sehen.
Ich hoffe nun, dass sie auch im Uefa-Cup alles geben werden, denn rein von der Klasse her, ist sogar der Uefa-Cup-Sieg drin, was mehr als nur ein Trostpreis wäre.
Weder ist Wer in Europa ;)
Weiter so!
