Der weltweit berühmteste Einwohner dieser 200.000-Einwohner-Stadt ist dort so gut wie unbekannt: Jürgen Klinsmann kehrt heim nach Huntington Beach. Wer den Ort besucht, kann ihn verstehen.
Amerikaner buhlen um Klinsmann
Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat die geplante Erweiterung der Anti-Terror-Gesetze verteidigt. Trotz der positiven Sicherheitsbilanz der Fußball-WM gebe es jetzt keinen Anlaß, sich zurückzulehnen.
Deutschland nach der WM. Noch wirkt die Leichtigkeit des vergangenen Fußballfestes im ganzen Land nach. Im ganzen Land? Nein, das wackere Denkmalschutzamt der Stadt Heidelberg beugt sich nicht dem Schlendrian.
Als sich am Sonntag nach dem Ende der deutschen WM-Mission auch die Wege von Bundestrainer Jürgen Klinsmann und seinem Assistenten Joachim Löw trennten, kam es beim Abschied zu einem Dialog, den FAZ.NET mitgehört hat.
Die statistischen Werte sind ebenso erschreckend wie eindeutig: Der Trend zum Tor steuert im Spitzenfußball zunehmend gegen null. Die Faszination am beliebtesten Sport der Welt kann darunter nur leiden. Grund genug, für größere Fußballtore zu werben, findet Gunter Sachs.
Ruder-Olympiasieger und Wirtschaftsprofessor Wolfgang Maennig im F.A.Z.-Interview über die ehrgeizigen Pläne und die vielfältigen Probleme Südafrikas vier Jahre vor der Fußball-WM 2010.
Der erste Tag nach der WM. Won't forget these days, singen deutsche Popstars in einem der vielen WM-Songs. Wir werden diese Zeit nie vergessen - und einiges vermissen. Vervollständigen Sie unsere Liste. Von Dieter Hoß
UN-Generalsekretär Kofi Annan hat den Gastgeber nach der Fußball-WM in höchsten Tönen gelobt: Die Welt habe keine Angst mehr vor übertriebenem Patriotismus in Deutschland und ein vereinigtes und glückliches Volk erlebt.
Es sind die Bilder, die in Erinnerung bleiben, die Emotionen wiederaufleben lassen. Die Fans auf der Straße, Lehmann auf der Linie, Kloses Salto, Grossos Tor gegen Deutschland. FAZ.NET zeigt die Bilder der WM.
Bildergalerie Deutschland und die WM - das war in diesem Sommer viel mehr als nur Fußball. Was aber wird bleiben, wenn die Leere im Kopf überwunden ist, wenn ganz langsam nicht nur der Alltag, sondern auch das Bewußtsein zurückkehrt? Es liegt an jedem einzelnen. FAZ.NET-Bildergalerie.
Bildergalerie Der gefühlte Weltmeister - enthusiastisch und bombastisch wie der neue Champion ist die deutsche Fußball-Nationalelf auf ihrer Abschiedsrunde gefeiert worden. Es war nicht so sehr die Qualität der Spiele, die von dieser WM in Erinnerung bleiben wird; es war die millionenfach ausgekostete Freude, sich gemeinsam zu vergnügen. FAZ.NET-Bildergalerie.
Bildergalerie Krönender Abschluß für den Weltmeister der Herzen: Die deutsche Nationalelf wurde vor dem Brandenburger Tor von Hunderttausenden Anhängern gefeiert. Es war eine Feierstunde mit Gänsehaut-Feeling. FAZ.NET-Bildergalerie.
Das Internet-Auktionshaus Ebay hat die Klinsmania auf seinen Seiten gestoppt. Ein Angebot von mehr als 300.000 Euro für ein VW-Käfer-Cabrio, das früher Bundestrainer Jürgen Klinsmann gehörte, entpuppte sich als unseriös.
Sechs Spiele gewonnen, 14 Tore geschossen - Lukas Podolski bester Nachwuchsspieler, Miroslav Klose Torschützenkönig. Etliche Unternehmen müssen nun für ihre Marketing-Aktionen, die an den Erfolg der deutschen Mannschaft gekoppelt waren, zahlen.
1 - 14 von 100 Beiträgen
1
|
2
|
3
|
4
|
5
|
6
|
7
|
8
