Home
http://www.faz.net/-1z4-6zesr
Dienstag, 18. Juni 2013
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER
  3/12  

Quartalsberichte

Da kann man nicht meckern
© FAZ
Vergrößern   Weitersagen Merken
25.04.2012

Da kann man nicht meckern

Die Apple-Aktie ist ein Ärgernis. Angesichts des rasanten Kursanstieges der vergangenen Jahre fürchten viele Anleger zu spät einzusteigen, weil alles zu schön zu sein scheint, um wahr zu sein. Darüber haben sie schon hohe Kursgewinne verpasst, und Apple liefert immer noch.

Erst in den vergangen Wochen hatte der Kurs um 12 Prozent nachgegeben, weil eben viele befürchteten, jetzt müsse der gute Lauf doch einmal zu Ende gehen. War wieder nichts. Fiel der Kurs im regulären Handel an der Nasdaq am Dienstag noch um 2 Prozent, ging es nachbörslich schon wieder um rund 7 Prozent nach oben.

Nach den starken Ergebnissen vom Dienstagabend ist nun ein neuer Höchstkurs zu erwarten. Das ist für Neu-Aktionäre insofern eine gute Aussicht, weil sie erst einmal mit Kursgewinnen starten könnten. Derzeit ist noch immer nicht abzusehen, wann sich der erste Wurm in den Apple-Erfolg schleichen könnte. Dennoch gilt, dass der Tag einmal kommen wird. Ganz vergessen sollte man in seinem Depot daher auch die Apple-Aktien nicht. (mho)