Home
http://www.faz.net/-1v0-utyt
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER
Aktuelle Nachrichten online - FAZ.NET

Doping Tour de France tilgt den Namen Landis

10.05.2007 ·  "Floyd Landis ist für uns nicht der Sieger der Tour de France 2006." Das erklärte Christian Prudhomme, der neue Generaldirektor der Tour de France.

Artikel Lesermeinungen (0)

"Floyd Landis ist für uns nicht der Sieger der Tour de France 2006." Das erklärte Christian Prudhomme, der neue Generaldirektor der Tour de France, kategorisch, als er Hans-Michael Holczer, dem Chef des deutschen Teams Gerolsteiner, in dessen Firmensitz in Herrenberg einen Besuch abstattete. Dies mache er nicht davon abhängig, welche Erkenntnisse die Anhörung vor der Anti-Doping-Agentur der Vereinigten Staaten (Usada) am 14. Mai bringen werde und welche Entscheidung der Radsport-Weltverband (UCI) danach treffen werde.

Der bei der Tour positiv getestete Amerikaner kämpft in dem Dopingverfahren gegen eine zweijährige Sperre und die Aberkennung des Tour-Sieges. Der Name Landis, so Prudhomme, werde auch nicht als Sieger in den Annalen der Tour wie dem "Guide Historique" erscheinen.

Quelle: F.A.Z., 11.05.2007, Nr. 109 / Seite 35
Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

  Weitersagen Kommentieren Merken Drucken
Weitersagen
Themen zu diesem Artikel