21.02.2013 · Als erster Forschungsroboter hat „Curiosity“ eine Gesteinsprobe auf dem Mars entnommen. Die ist zwar noch nicht ausgewertet, Nasa-Wissenschaftler feiern trotzdem schon den „historischen Moment“.
Richtlinien für Lesermeinungen
Die FAZ.NET-Redaktion bietet allen registrierten und eingeloggten Nutzern die Möglichkeit, sich mit den aktuellen Beiträgen auf FAZ.NET konstruktiv und kritisch auseinanderzusetzen und eigene Leser-Kommentare zu veröffentlichen. Für jede Meinungsäußerung stehen 1000 Zeichen zur Verfügung. Voraussetzung für eine Veröffentlichung ist, dass die Verfasser und Verfasserinnen ihren wirklichen Namen nennen, d.h. in ihrer FAZ.NET-Registrierung den korrekten Vor- und Nachnamen eingetragen haben. Im Falle der Veröffentlichung des Leser-Kommentars weisen wir am Beitrag sowohl den Klarnamen als auch den Nickname des Lesers aus. Unter Pseudonym oder anonym verfasste Texte können nicht berücksichtigt werden.
Veröffentlicht werden nur Beiträge, die auf den jeweiligen Artikel und sein Thema seriös und sachbezogen eingehen. Links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende, verleumderische sowie ruf- und geschäftsschädigende Inhalte können nicht berücksichtigt werden, ebenso wenig sachlich falsche oder in angemessener Zeit nicht nachprüfbare Behauptungen. Links sind in den Leser-Kommentaren von FAZ.NET nicht gestattet. Die Redaktion behält sich vor Leser-Kommentare zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht, sofern er diesen Richtlinien für FAZ.NET-Lesermeinungen nicht zuwiderläuft. Nutzern, die wiederholt versuchen, den Richtlinien nicht entsprechende Beiträge zu veröffentlichen, kann die Registrierung entzogen werden.
Für veröffentlichte Meinungsbeiträge gewähren Sie uns das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Aussagen ganz oder teilweise zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen und darzustellen, Dritten einfache Nutzungsrechte an diesen Aussagen einzuräumen sowie die Aussagen in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.
Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass der gesamte Auftritt von FAZ.NET von verschiedenen Suchmaschinen intensiv ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Das schließt die Leser-Kommentare automatisch ein, so dass diese auch über FAZ.NET hinaus im Internet jederzeit recherchierbar sind.
Was kostet so ein Eimer Gestein den amerikanischen Steuerzahler?
Antwort (1) zu dieser Lesermeinung anzeigen neueste Antwort: 22.02.2013 17:28 UhrDie Antwort:
Weniger als ein halber Tag Afghanistan. Für das Geld, welches die Amerikaner alleine am Valentinstag ausgeben (ca. 20 Mrd. ), könnten sieben Marsmissionen durchgefürt werden. Von irgendwelche Eurorettungsschirmen mal ganz abgesehen. Aber sobald Geld in Grundlagenforschung gesteckt wird, bekommen manche Leute Schaum vorm Mund. Manchmal ist diese Menscheit schlicht unerträglich.
Vielen Dank für diesen qualifizierten Kommentar zum Thema
"Bildungsrepublik Deutschland".
Wie schön, das es dennoch genügend Menschen gibt, deren
Horizont über den Rand ihrer Frühstücksmüslischale hinausreicht.
In China fällt ein Sack Reis um
Welch ein Theater / Da lobe ich mir den Red-Bull sprung. Das war
wenigstens Spannend.
Mit dem Mars ist keine Milky-Way zu gewinnen.
Niemals werden Mensch dort hinfahren.
Der kommt völlig vertrahlt an.
Und kommt nicht zurück.
Ein teurer Spaß.