http://www.faz.net/-h81

Aufruf : „Neue Häuser“ – Kandidaten gesucht

Die beliebte Serie der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung und der FAZ.NET-Redaktion startet zum achten Mal. Gesucht werden auch in diesem Jahr neue Wohnhäuser privater Bauherren, die durch architektonische Qualität und ein stimmiges Konzept überzeugen.

Neue Häuser : Da baut sich was zusammen

Wer sich einer Baugemeinschaft anschließt, braucht gute Beratung, rechtliche Absicherung und Durchhaltevermögen. Das hat sich auch für eine Gruppe im südpfälzischen Landau ausgezahlt.

Neue Häuser : Solitär auf Linie

Der Künstler Leo Schötz hat sich in seinem Heimatort im Bayerischen Wald ein Atelierhaus nach Maß gebaut. Der Neubau könnte perfekt sein. Wäre da nicht die Liebe aufgetaucht.

Urheberrechts-Kommentar : So trifft man Google nicht

Das EU-Parlament hat ein neues Urheberrecht verabschiedet. Es soll die großen Internetkonzerne treffen, erwischt aber vor allem Startups und andere kleine Organisationen.

Kommentar : Gelber Riese in Nöten

Große Management-Fehler im Brief- und Paketgeschäft bringen die Post ins Schleudern. Die Lösung, auf welche die Führung nun schielt, verbietet sich.

Falscher Corpsgeist : Im Sog der Dieselbetrüger

Erst der Ruf, dann der Vorsprung: Die zögerliche Aufarbeitung des Dieselskandals durch VW droht die gesamte deutsche Autoindustrie in den Abgrund zu reißen. Ein Kommentar.

Seite 1/4