http://www.faz.net/-gqe-8xnpj
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, JÜRGEN KAUBE, BERTHOLD KOHLER, HOLGER STELTZNER
F+ Icon
F.A.Z. PLUS
abonnieren
F.A.Z.-Index -- --
DAX ® -- --
Dow Jones -- --
EUR/USD -- --

Grafik des Tages Wer zur Republica geht

Die Messe Republica ist das große Treffen der Netzgemeinde in Deutschland. Hier kommt eine Übersicht darüber, wer dorthin geht.

    1/19
Wer zur Republica geht
© FAZ.NET / Statista – Lizenz: CC BY-ND Vergrößern

Wer zur Republica geht

Die Messe Republica ist in den vergangen Jahre stetig gewachsen. Bereits zum elften Mal trifft sich die deutsche Netzgemeinde in Berlin, um sich über den digitalen Status Quo auszutauschen. Wie unsere Infografik von Statista zeigt, sind es vor allem Medienschaffende, die sich einfinden, aber auch die Anrainerbranchen Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sind gut vertreten. Noch sind es die jungen bis mittleren Semester, die teilnehmen: Insgesamt 68,3 Prozent der Teilnehmer sind unter 40 Jahre alt.