Home
http://www.faz.net/-gqi-xrgc
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, FRANK SCHIRRMACHER, HOLGER STELTZNER

Bundesweite Korruptionsrazzia Haus und Büro von Middelhoff durchsucht

 ·  Mit einer bundesweiten Korruptionsrazzia hat die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen gegen frühere Verantwortliche bei der ehemaligen Karstadt-Mutter Arcandor vorangetrieben. Auch das Kölner Büro des ehemaligen Arcandor-Chefs Thomas Middelhoff wurde durchsucht.

Artikel Bilder (2) Lesermeinungen (5)

Richtlinien für Lesermeinungen

Die FAZ.NET-Redaktion bietet allen registrierten und eingeloggten Nutzern die Möglichkeit, sich mit den aktuellen Beiträgen auf FAZ.NET konstruktiv und kritisch auseinanderzusetzen und eigene Leser-Kommentare zu veröffentlichen. Für jede Meinungsäußerung stehen 1000 Zeichen zur Verfügung. Voraussetzung für eine Veröffentlichung ist, dass die Verfasser und Verfasserinnen ihren wirklichen Namen nennen, d.h. in ihrer FAZ.NET-Registrierung den korrekten Vor- und Nachnamen eingetragen haben. Im Falle der Veröffentlichung des Leser-Kommentars weisen wir am Beitrag sowohl den Klarnamen als auch den Nickname des Lesers aus. Unter Pseudonym oder anonym verfasste Texte können nicht berücksichtigt werden.

Veröffentlicht werden nur Beiträge, die auf den jeweiligen Artikel und sein Thema seriös und sachbezogen eingehen. Links- und rechtsradikale, pornographische, rassistische, beleidigende, verleumderische sowie ruf- und geschäftsschädigende Inhalte können nicht berücksichtigt werden, ebenso wenig sachlich falsche oder in angemessener Zeit nicht nachprüfbare Behauptungen. Links sind in den Leser-Kommentaren von FAZ.NET nicht gestattet. Die Redaktion behält sich vor Leser-Kommentare zu kürzen oder zu modifizieren. Jeder verfasste Beitrag wird von der Redaktion geprüft und schnellstmöglich veröffentlicht, sofern er diesen Richtlinien für FAZ.NET-Lesermeinungen nicht zuwiderläuft. Nutzern, die wiederholt versuchen, den Richtlinien nicht entsprechende Beiträge zu veröffentlichen, kann die Registrierung entzogen werden.

Für veröffentlichte Meinungsbeiträge gewähren Sie uns das unentgeltliche, zeitlich und örtlich unbegrenzte und nicht ausschließliche Recht, diese Aussagen ganz oder teilweise zu nutzen, zu vervielfältigen, zu modifizieren, anzupassen, zu veröffentlichen, zu übersetzen, zu bearbeiten, zu verbreiten, aufzuführen und darzustellen, Dritten einfache Nutzungsrechte an diesen Aussagen einzuräumen sowie die Aussagen in andere Werke und/oder Medien zu übernehmen.

Wir möchten Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass der gesamte Auftritt von FAZ.NET von verschiedenen Suchmaschinen intensiv ausgewertet wird und die Inhalte dort auch gelistet werden. Das schließt die Leser-Kommentare automatisch ein, so dass diese auch über FAZ.NET hinaus im Internet jederzeit recherchierbar sind.

Schließen

Lesermeinungssuche (gesamt):
Sortieren nach
Harald Sulzmann

Elite

Ist das nun die Elite in Deutschland von der ich beeindruckt sein soll? Produkte des hochgepriesenen und hoechstwertigen deutschen Bildungssystems? Na denn .....

Empfehlen
Herbert JUNG
Herbert JUNG (HEBET) - 07.10.2010 22:12 Uhr

Wer wissen will, wie die das gemacht haben...................

............................der soll sich doch den Film "WALSTREET" (Money never sleeps!!!)mit Michael Douglas anschauen. Da ist alles sehr schön beschrieben.
H. JUNG

Empfehlen
karle weber

einlochen die ganze Bande

....von Steuerbetrüger
....von Lobisten, sprich Schmiergeldzahler
....von Konzernkrakenchefs, wie EON, Ruhrgas, Pharma,
.... Hotelfritzenverbandabsahner
....geschmierten Politikern, sorry aufwandentschädigten heisst das hier
oder noch besser, schauen wo lange, starke Äste an vielen gesunden Bäumen sind
>Freue mich riesig, wenn ich sowas auch mal ausserhalb der Staatsanwaltschaft Augsburg lese
Auf den Staatsanwalt ein 3-fach Horido und Hallalie

Empfehlen
McKiri (McKiri) - 07.10.2010 17:48 Uhr

Es war genügend Zeit, die Aktenlage zu bereinigen bzw. auszulagern

So löblich diese Aktionen erscheinen, so darf schon die Frage gestellt werden, welchen Erfolg man sich denn daraus verspricht.
Zum einen liegen die Fälle alle schon ein paar Jahre zurück und zum anderen sind diese Leute alle in guter Betreuung durch Top-Anwälte. Und die werden schon frühzeitig mit ihren Mandanten die Möglichkeit einer Hausdurchsuchung besprochen haben. Es war also genügend Zeit, die Aktenlage zu bereinigen bzw. auszulagern.
Wäre interessant zu wissen, wieviel Schaden jedes Jahr in Deutschland entsteht, weil die Justizbehörden in Arbeit ersaufen und so dem Verbrechertum zuspielen.

Empfehlen
Ralf Vormbaum

Korruption?

Also das kann ja nicht sein. Überall, wo man sich umhört, heißt es doch: Korruption gibt es in unserem Land nicht. Weder in Unternehmen, noch in Behörden, Bauämtern oder bei politischen Entscheidungsträgern. Mag sein, dass sich da mal wieder jemand geirrt hat bei der Preisfindung und in der Auftragsvergabe, so was kann immer passieren, auch dem größten Saubermann, aber Korruption - nein!

Empfehlen
Weitersagen

Jahrgang 1959, Redakteur der Wirtschaft in Berlin, zuständig für „Recht und Steuern“.

Jüngste Beiträge

Yahoo kauft Relevanz

Von Roland Lindner

Des Internetkonzerns Yahoo zahlt 1,1 Milliarden Dollar in bar für den Blogging-Dienst Tumblr. Der Zukauf hat den Anschein einer Verzweiflungstat. Mehr 2 10

Wichtigste Werte
Name Wert Änderung
  F.A.Z.-Index --  --
  Dax --  --
  Dow Jones --  --
  Euro in Dollar --  --
  F.A.Z.-Anleih… --  --
  Gold --  --
  Rohöl Brent --  --
  Bund Future --  --