Home
http://www.faz.net/-gqe-75d4p
HERAUSGEGEBEN VON WERNER D'INKA, BERTHOLD KOHLER, GÜNTHER NONNENMACHER, HOLGER STELTZNER
easyfolio

Oldenburg Passant rettet Autofahrer aus Fluss

In einer dramatischen Hilfsaktion hat ein Passant in Oldenburg einem Rentner das Leben gerettet, der mit seinem Auto in einen Fluss gestürzt war.

© dpa Vergrößern Die Feuerwehr zog das Auto später aus der Haaren.

Mit seinem Einsatz hat ein Passant in Oldenburg einem Rentner das Leben gerettet, der mit seinem Auto in einen Fluss gestürzt war. Der Mann sprang am Donnerstag ins Wasser und versuchte zunächst erfolglos, den 70-Jährigen aus dem Wagen zu zerren.

Dann gelang es dem Retter aber, das Auto ans Ufer zu ziehen. Dort halfen weitere Passanten bei der Befreiung des Rentners aus dem Wagen. Der 70-Jährige blieb unverletzt. Sein Wagen versank im Wasser, die Feuerwehr barg ihn später mit einem Kran.

Der Autofahrer hatte die Kontrolle über sein Auto verloren und war in den Fluss gestürzt, nachdem er von einem anderen Wagen angefahren worden war.

Quelle: DPA

 
 ()
   Permalink
 
 
 

Hier können Sie die Rechte an diesem Artikel erwerben

Weitere Empfehlungen
Fahrer flüchtig, Auto entdeckt Bauarbeiter auf A5 angefahren und getötet

Ein Bauarbeiter ist auf der A5 nahe der Raststätte Gräfenhausen von einem schwarzen Mercedes-Benz der C-Klasse angefahren und getötet. Nun sucht die Polizei nach dem flüchtigen Unfallfahrer. Das Auto wurde in Frankfurt gefunden. Mehr

16.12.2014, 12:36 Uhr | Rhein-Main
Hawaii Fischer überlebt ohne Trinkwasser im Pazifik

Fast zwei Wochen ist der Fischer Ron Ingraham mit seinem Boot auf dem Pazifik getrieben, bis er gerettet wurde. Er hatte noch zwei Notrufe abgesetzt, doch die Retter brachen die Suche nach fünf Tagen zunächst erfolglos ab. Mehr

11.12.2014, 16:02 Uhr | Gesellschaft
Nach Unfällen Verkehr auf Autobahn A7 normalisiert sich

Zwei Tage nach dem schweren Unfall mit einem Lastwagen auf der Autobahn A7 nahe Göttingen sind die Aufräumarbeiten beendet. Auch nach einem zweiten Unfall weiter südlich von Kassel normalisiert sich der Verkehr wieder. Mehr

21.12.2014, 19:38 Uhr | Gesellschaft
Heiratsantrag Mann kracht mit Kran in Haus

Ein Niederländer wollte mit einem Kran in den Garten seiner Freundin gelangen, um um ihre Hand anzuhalten. Doch dann kippte der Kran und krachte in ihr Haus. Mehr

15.12.2014, 11:56 Uhr | Gesellschaft
Ein Toter Sturm Billie durchwirbelt Hessen

Orkantief Billie ist am Freitag mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde über Hessen hinweggefegt. Bäume entwurzelten und in Frankfurt kam ein Autofahrer ums Leben. Mehr

13.12.2014, 19:30 Uhr | Rhein-Main
   Permalink
 Permalink

Veröffentlicht: 27.12.2012, 17:34 Uhr

Gabriels falsches Signal

Von Heike Göbel

Sigmar Gabriel hat weiteren Sanktionen gegen Russland eine Absage erteilt. Das ist das falsche Signal. Mehr 4


Die Börse
Name Kurs Änderung
  Dax --  --
  F.A.Z.-Index --  --
  Dow Jones --  --
  Euro in Dollar --  --
  Gold --  --
  Rohöl Brent --  --

Grafik des Tages Lehrer und Schüler sind zufrieden mit der Computerausstattung an Schulen

Lehrer und Schüler sind eigentlich zufrieden mit ihrer Internet- und Computer. Doch welche Gruppe ist kritischer mit der Ausstattung? Mehr 1

Nachrichten in 100 Sekunden
Nachrichten in 100 Sekunden